Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Störgeräusch beim Anschluss Volverstärker an AV.Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omehlmann
    Registrierter Benutzer
    • 17.09.2003
    • 35

Störgeräusch beim Anschluss Volverstärker an AV.Receiver

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich zur Zeit:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Denon AVR 1906 zugelegt und wollte diesen per Preout an meinen Vollverstärker Korsun V8i für die Hauptlautsprecher anschließen. leider ergibt sich dabei ein hellen Sirren oder Fiepsen, welches ziemlich nervig ist. Muss ich davon ausgehen, dass sich diese beiden Komponenten nicht vertragen (Ausgangs-Eingangsimpedanzen), oder gibt es noch eine Möglichkeit die beiden Komponenten Störfrei zu verbinden? Es wäre super, wenn da noch jemand einen Tip hätte, ansonsten geht das Gerät wieder zurück zum Händler (Fernabsatzgesetz).

Gruß

Olaf
    Zuletzt geändert von omehlmann; 17.01.2006, 22:44.
  • omehlmann
    Registrierter Benutzer
    • 17.09.2003
    • 35

Ich habe mal nachgesehen:

der Vollverstärker hat laut Bedienungsanleitung eine Eingangsimpedanz von 100kOhm/700PF am Edstufeneingang und 47kOhm/1000PF an den Lineins, was immer der zweite Wert auch aussagen mag. Leider finden sich zum Preout des AV-Verstärkers keine Daten. Beide Varianten habe ich ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass eine Eingangsimpedanz von ca. 50 bis 100KOhm nicht so optimal ist. und es zu Störproblemen kommen kann.

Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg? Hier sind doch ein paar versierte Elektroniker im Forum, weis denn niemand etwas dazu zu sagen?

Gruß

Olaf
    Zuletzt geändert von omehlmann; 17.01.2006, 23:54.

Kommentar

• PeterG
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 1350

HAllo,

interessant wäre erstmal, ob die beiden Geräte in anderen Kombinationen laufen?

Was macht der Vollverstärker ohne angeschlossenen Reciever? Oder mit nem CD-Player.....

Fiepen, zwitschern hört sich nach hochfrequentem Schwingen an: da ist was überhaupt nich in Ordnung!

Die Eingans-/ Ausgangsimpedanzen dürften ihmo nicht dazu führen.

Haben die Geräte Schutzleiteranschluß?

MfG
      Peter
      Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• omehlmann
        Registrierter Benutzer
        • 17.09.2003
        • 35

Hallo Peter,

schön, dass sich wenigstens einer sich meines Problemes annimmt :-)

Beide Geräte funktionieren getrennt voneinander wunderbar. Wenn beide Geräte verbunden sind, dann gibt es dieses feine sirren. Egal ob DVD, TV, Radio usw einzeln oder zusammen angeschlossen sind. TV und Radio besitzen dazu noch einen Mantelstromfilter. Aber wie schon gesagt, selbst wenn die beiden Geräte nicht angeschlossen sind sirrt es.

Zum Schutzleiteranschluss: Der Korsun müsste einen Haben, jedenfalls hat er einen Schukostecker mit 3 Pins. Der Receiver hat nur einen einfachen Anschluss mit den 2 Pins.

Gruß

Olaf

Kommentar

• Kevin R
          Registrierter Benutzer
          • 12.07.2005
          • 471

Hallo,

Hast Du zufällig beide Geräte an einem Player über elektrische Verbindungen hängen? Wenn ja, schliess den Denon per Optokabel an und Dein Problem ist gegessen

Gruß, Kevin
          Klang ist alles

Kommentar

• omehlmann
            Registrierter Benutzer
            • 17.09.2003
            • 35

Hallo,

leider nicht! Selbst wenn kein Player angeschlossen ist und nur der eingebaute Tuner spielt (AVR und VollV sind verbunden) sirren die Lautsprecher.

Gruß

Olaf

Kommentar

Lädt...
            X