Hallo zusammen:
Folgende Frage quält mich schon seit einigen Tagen und ich
möchte Euch gerne um Rat bitten.
Ich habe einen DENON 3800 DVD Player und seit kurzem
einen etwas älteren ONKYO TX-DS 939 Dolby Digital Receiver
günstig erstanden. Da der Onkyo kein DTS
an Board hat, dachte ich, daß ich dieses Manko umgehe, indem
ich einfach den DVD Player als Decoder verwende und dann über den 5.1 Ausgang in die Endstufen am Receiver gehe. Funktioniert auch einwandfrei, bis auf die Erkenntnis, das dieses in voller Lautstärke geschieht. - Keine Regelung am Lautstärkeregler möglich !
(*Die Nachbarn hassen mich seit disem Zeitpunkt*)
Daher dachte ich an eine Lösung mit Potis, um eine Pegelregelung vornehmen zu können. Da ich leider kein Elektroniker bin und meine Erkundigungen bei Denon und Onkyo
zu unterschiedlichsten Ergebnissen führten (Ich verstand leider
zu wenig Fachchinesisch) dachte ich ans Forum und im speziellen an Euch, ob Ihr vielleicht ähnliches schon mal realisiert habt, bzw.
aus klanglicher Sicht, was muß man bei solch einem Projekt beachten.
Sollte meine Idee generell Schrott sein, bitte einfach posten !!!
Alternativ suche ich schon länger einen MILLENNIUM 2.4.6
DTS decoder/preamp welcher ohne viel Bastelei mein gewünschtes Ergebnis erzielen würde.
Würde prinzipiell eine "Potiregelung" funktionieren oder habe ich da in eine falsche Richtung gedacht ???
Vorab schon mal vielen Dank für jegliches feedback
lg.
blasi
Folgende Frage quält mich schon seit einigen Tagen und ich
möchte Euch gerne um Rat bitten.
Ich habe einen DENON 3800 DVD Player und seit kurzem
einen etwas älteren ONKYO TX-DS 939 Dolby Digital Receiver
günstig erstanden. Da der Onkyo kein DTS
an Board hat, dachte ich, daß ich dieses Manko umgehe, indem
ich einfach den DVD Player als Decoder verwende und dann über den 5.1 Ausgang in die Endstufen am Receiver gehe. Funktioniert auch einwandfrei, bis auf die Erkenntnis, das dieses in voller Lautstärke geschieht. - Keine Regelung am Lautstärkeregler möglich !
(*Die Nachbarn hassen mich seit disem Zeitpunkt*)
Daher dachte ich an eine Lösung mit Potis, um eine Pegelregelung vornehmen zu können. Da ich leider kein Elektroniker bin und meine Erkundigungen bei Denon und Onkyo
zu unterschiedlichsten Ergebnissen führten (Ich verstand leider
zu wenig Fachchinesisch) dachte ich ans Forum und im speziellen an Euch, ob Ihr vielleicht ähnliches schon mal realisiert habt, bzw.
aus klanglicher Sicht, was muß man bei solch einem Projekt beachten.
Sollte meine Idee generell Schrott sein, bitte einfach posten !!!
Alternativ suche ich schon länger einen MILLENNIUM 2.4.6
DTS decoder/preamp welcher ohne viel Bastelei mein gewünschtes Ergebnis erzielen würde.
Würde prinzipiell eine "Potiregelung" funktionieren oder habe ich da in eine falsche Richtung gedacht ???
Vorab schon mal vielen Dank für jegliches feedback
lg.
blasi
Kommentar