Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmals Soundkarte welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    nochmals Soundkarte welche?

    Hallo,
    konnte in der SUche nichts passenden für den reinen Stereobereich finden.

    ich suche eine möglichst gute Soundkarte für die Verbindung Rechner Verstärker als Musikserver.
    Habe einen Accuphase 211 an einem Päärchen Concordes.

    Anforderungen: möglichst linear, hoher Rauschabstand, sehr gute Tonqualität bei MP3 192 kHz Wiederhabe bzw. Digitalradio über Satkarte.
    Preis sollte maximal 150 Euro sein.
    Ich habe mir die Terratec Phase 22 angesehen (75 Euro), die hat symetrische Ausgänge, die ich auch in meinem Amp anschließen kann.
    Was sagt ihr dazu?
    Ist eine SB XFi in Bezug auf Stereoqualität gleichwertig?
    Wenn ja , würde ich die anderen Funktionen einfach mitnehmen.

    Ist eine externe FW bzw. USB Lösung besser, weils weit vom Rechner weg ist und daher auch die analogen Kabel kurz gehalten werden können. zB Phase 24 FW (180 Euro)
    Ich habe eine Anschlusslänge von ca. 4 m zu Amp, die könnte man wohl analog am Besten mit prof. symetrischen Kabeln überbrücken, was für die Phase 22 spricht.
    Creative EMU hat auch eine günstige Karte, allerdings ist Creative nicht so bekannt im Pro Bereich.
    Gruß
    Torben
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #2
    Hallo!

    Wie Du schon sagtest, Creative ist im Pro-Bereich unter dem Namen E-MU bekannt. Die E-Mu-Karten sind um Welten besser als dieser Soundblaster-Quatsch.
    Mit Terratec habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Service ganz mies, offenbar kein INteresse, eine Soundkarte zu verkaufen.
    Mein Tip für intern: M-Audio Audiophile.
    Extern: Es gibt auch eine Firewire-Version der Audiophile.
    Extern ist natürlich vorzuziehen, weil man so die Karte aus der EMV-hölle im inneren eines Rechers rausbekommt.

    Gruß,

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    • David75
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2005
      • 23

      #3
      Würde auch von Terratec abraten ...und dir die 0404 von E-MU empfehlen:
      http://www.emu.com/products/product....&product=10447

      Top-Wandler! Da kommt die (mittlerweile etwas betagte) Audiophile nicht mit. Hatte diese auch und war zufrieden - bis ich hörte was die 0404 kann

      Kommentar

      Lädt...
      X