Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibt es eine Test-DVD zum Vergleich von Fernsehgeräten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1432

Hallo eltipo

die schnellen bewegungen sind auch mit der Test DVD abgedeckt, es gibt zwei Sequenzen, einmal Laufschrift auf verschiedenfarbigen Untergründen und einmal einen Zeiger ähnlich einem Uhrenpendel der mehrfarbig schwingt. Hier machen sich ganz schnell Bewegungsunschärfen und Farbverläufe sichtbar.

Thomas
    Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

Ist das jetzt die aus der Video?
      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Reim
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2001
        • 1432

Ja.
        Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• eltipo
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2001
          • 705

gekauft

danke, das ist doch mal was, auch wenn der verkaufsmensch sicher bescheiden gucken wird.....

Kommentar

• angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

Ich auch gekauft, und was gelernt: Fernsehen braucht man nicht, Geld für Schüssel gespart.
            Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• eltipo
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2001
              • 705

Original geschrieben von angelralle
              Ich auch gekauft, und was gelernt: Fernsehen braucht man nicht, Geld für Schüssel gespart.
              meine rede;-)

Kommentar

• DonMichele
                Registrierter Benutzer
                • 15.12.2005
                • 3

Test DVD

Hallo, ich hab mit die Test DVD der Zeitschrift VIDEO zuschicken lassen.
                So eine Art "best of" Test die bei der Zusammenarbeit von Burosch, Video und Test Factory entstanden ist. Ich hab beim einstellen meines Beamers damit gute Ergebnisse erzielt, ist auch für Plasma LCD und Röhren TV geeignet.
                Hoffe ich konnte helfen

Kommentar

• eltipo
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2001
                  • 705

im grunde ist es wirklich eine nützliche dvd......guter kauf!

sie kam nur nicht zum einsatz:-(

der händler, bei dem wir uns dann für den plasma entscheiden wollten, war sauer,weil wir wohl erst im januar das geld ausgeben wollten...

nein, eigentlich war er angepisst, weil ich eher ein internetkäufer bin, wir aber die ( spontane und wirklich gute) beratung entlohnen wollten und deswegen entgegen kommen wollten....

sprich, gerät bei ihm kaufen, aber nicht zum ovp....das gespräch hatten wir direkt am anfang, um ehrlich zu sein....er ging auch darauf ein...machte dann aber jeden händler im netz runter..... wir wollten auf anlieferung verzichten, er sprach auch von null garantiefällen, also hätte er ja auch in zukunft keine serviceprobleme mit uns.....( laut seiner begründung, oder?)....
                  er liess uns keinen blick mehr auf das gerät werfen mit der aussage, dass wir doch im januar wiederkommen sollten....

hallo?

wir wollten lediglich etwas vom uvp runter...das wären dann immer noch knappe 300 ois mehr, als beim günstigen händler, der auch noch um die ecke ist( in münster)...wir waren bereit, das zu zahlen....

ich wiederhole: 600 mark für 1 stunde beratung....wie auch immer...ich bin stinkesauer....

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Original geschrieben von eltipo
                    ...eigentlich war er angepisst, weil ich eher ein internetkäufer bin...
                    Die ganzen schlauen Internetkäufer müssen sich wohl oder übel fragen lassen, wo sie ihren Favoriten fanden, wo sie ihn in Augenschein nahmen, bevor die Bestellung herausgegangen ist. Ich weiss nicht, wer es wagen würde, einen Fernseher für drei bis 5 Tausend Steine im Internet zu bestellen, ohne das Gerät je gesehen zu haben.

Diese Kunden gehen erst zu einem Media Markt, Saturn oder einem anderen Geschäft, wo die Geräte ausgestellt sind. Dort werden sie vom Verkäufer angesprochen, der darauf angewiesen ist, diese Geräte zu verkaufen: denn davon wird schlussendlich sein Gehalt bezahlt. Dann lässt man sich beraten. (Dabei kann jeder jederzeit sagen, er habe sich nicht aufgezwungen: die unverbindliche Beratung wurde ja freiwillig angeboten...)

Die Kalkulation "600 mark für 1 stunde beratung" stimmt vorne und hinten nicht: den es wird von Morgen bis Abend beraten, und wird vielleicht 1 Gerät pro Tag verkauft. Dazu kommt die Ladenmiete, Heizung und sonstige Kosten obendrauf. Und der Verkäufer arbeitet nicht für die Wohlfahrt, sondern für ein Unternehmen, dass Gewinne machen muss, um auch übermorgen die Löhne zahlen zu können.

Man macht es sich sehr leicht mit dem "stinksauer" werden: aber versucht mal die Lage des Verkäufers oder Ladenbesitzers einzunehmen: er hat auch seine Kinder zu versorgen. Und wenn man irgendwann mitkriegt, dass Beratung, die von Morgen bis Abend in Anspruch genommen wird letzten Endes nur für die Kaufentscheidung im Internet nützte, so will ich denjenigen sehen, der dabei lässig bleibt.

Ich spreche es an, weil auch ich schon mir Geräte in der Ausstellung angesehen und dann bei ebay gekauft habe. Man muss sich nur der letzten Konsequenz dieses Handels bewusst sein... Insbesondere bei den Fernsehgeräten ist das Ansehen besonders wichtig: ich würde es niemals kaufen, ohne vorher gesehen zu haben.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• eltipo
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.04.2001
                      • 705

ich habe ihm sehr wohl die situation erklärt, meine freundin wollte unbedingt eine beratung, ich nicht!

wie ich schon sagte, das war von anfang an im raum!

auch das ansehen ist kein argument, da ich im internet ein gerät bestellen kann und es ohne angaben von gründen wieder zurückgeben kann.
                      ein weiterer grund ist das ladengeschäft unweit von ihm: ich konnte mir das gerät da anschauen und testen...ein ganz normaler händler, wie er auch!

welches argument hat er also?

wir hätten einen preisnachlass von 10% bekommen....(gewollt!)

mehr wäre es nicht gewesen....

ehrlich, ich gehöre nicht zu den anderen kunden, die sich woanders was kaufen, nachdem sie sich dort beraten haben lassen....wenn er also den ganzen tag kunden berät, die dann weglaufen, bin ich nicht schuld, ob er da frust hat, oder nicht, ich kann nichts dafür

dass es ein verkaufsoffener sonntag war und er nicht hätte öffnen müssen, kann ich auch noch anführen....

hin, oder her, ein auto kaufe ich auch nicht zum masslos überteuertem uvp, da sind auch immer 10% drin.....
                      sei mal ehrlich zu dir selbst, hast du dir also ein gerät angesehen und für 10% weniger, als uvp woanders gekauft?

oder war da mehr drin?

ich hätte mehr bekommen können und habe darauf verzichtet...ich hätte ihm auch 100 ois in die hand drücken können und danke sagen....
                      damit hätte ich mehr gemacht, als jeder andere...hättest du das gemacht?

ich bin immer noch sauer, weil ich denke, dass der gewinngedanke in d einfach falsch und utopisch ist....

solange die menschen erwarten, dass ein kunde alles macht, wenn ich ihn nur berate, sind wir genauso in der servicewüste, wie ohne beratung!

ich habe jahrelang kunden beraten.... wenn sie zu einem anderen gegangen sind, um meine tipps noch ein wenig billiger zu bekommen, habe ich ihnen alles gute gewünscht, viele sind zurück gekommen, weil sie nicht betreut wurden....
                      aber ich war niemals zu einem kunden pampig!

edit: um auf deine eingangsfrage zurück zukommen: ich habe 2 wochen meiner freizeit geopfert, jeden bekannten mit erfahrung gefragt, zahlreiche gazetten gekauft und studiert, ebenso internetforen, etc.....

würdest du dich von nur einem verkäufer beraten lassen und dann kaufen, oder holst du dir eine andere meinung ein?...ich kaufe niemals blind!
                      auch nicht mit einem auge!

edit2: was vielleicht nicht rüber gekommen ist, als wir unsere "beratung" hatten, war verkaufsoffener sonntag, wir wollten nur mal schauen...bummeln halt, weil wir uns einen plasma in den kopf gesetzt haben....wir sind also ohne bestimmte kaufabsicht in den laden gekommen, das haben wir natürlich auch sofort klar gemacht...
                      als wir dann wiederkamen, habe ich ihn mit den worten begrüsst: weil sie uns so gut beraten haben, wollen wir hier auch kaufen....

Zuletzt geändert von eltipo; 16.12.2005, 16:20.

Kommentar

• harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag nicht in den falschen Hals bekommen: so war's bestimmt nicht gemeint.

Wenn ich ein Gerät kaufe, so informiere ich mich in der ersten Reihe selbst. Hauptsächlich in den entsprechenden Fachzeitschrifen, neuerdings auch im Internet. Wenn man dann ins Geschäft hereinkommt, weiss man schon, worauf zu achten ist.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass es unglaublich viele Bundesbürger gibt, die auf die Beratung angewiesen sind: weil sie das Lesen der Zeitschriften überfordert.

Und vor allem: die unverbindlichkeit der Beratung gilt für beide Seiten. Du bist enttäuscht, den Kasten nicht für den von Dir favorisierten Preis zu bekommen: da müsste ich nur noch angefressen durch die Gegend laufen...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• eltipo
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2001
                          • 705

Original geschrieben von harry_m
                          Du bist enttäuscht, den Kasten nicht für den von Dir favorisierten Preis zu bekommen: da müsste ich nur noch angefressen durch die Gegend laufen...
                          nö, stimmt nicht....der endeffekt ist, dass das gerät für wesentlich weniger über die theke geht, warum sollte ich also angefressen sein...

ich bin einfach nur enttäuscht, dass man die hand reicht und die leute auch noch angepisst sind....

so was ärgert mich.....da will man fair sein und er nimmt das angebot nicht an...er hatte den deal eigentlich in der tasche!

mein schaden ist es nicht...5 minuten weiter fahren und noch mal 300 ois sparen....

was lerne ich daraus?

es macht keinen sinn, auf einen händler zuzugehen..man macht sich die arbeit, sucht sich das beste raus und ist mit dem angebot zufrieden..bei nichtgefallen zurückschicken...einfacher und stressfreier.....somit machen sich die händler selbst kaputt und sollen endlich aufhören zu jammern......

gruessle
                          eltipo

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Oder so...

Kommentar

• Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

Oder so: der Kunde kauft sein 3000$ TFT im Laden und hat zu hause Pixelfehler. Ärgerlich, denn Garantie gibt es meist nicht auf diesen sehr lästigen effekt. Immerhin hat der Kunde gut 600$ mehr bezahlt als im Onlineshop.

Oder: der Kunde kauft das Gerät online. Bei Pixelfehlern oder anderen Mängeln schickt er es zurück und erhält so zum guten Preis ein einwandfreies Gerät. Stichwort: Fernabsatzgesetz.

Kommentar

• eltipo
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.04.2001
                                • 705

Original geschrieben von Frank S
                                Oder so: der Kunde kauft sein 3000$ TFT im Laden und hat zu hause Pixelfehler. Ärgerlich, denn Garantie gibt es meist nicht auf diesen sehr lästigen effekt. Immerhin hat der Kunde gut 600$ mehr bezahlt als im Onlineshop.

Oder: der Kunde kauft das Gerät online. Bei Pixelfehlern oder anderen Mängeln schickt er es zurück und erhält so zum guten Preis ein einwandfreies Gerät. Stichwort: Fernabsatzgesetz.
                                ganz genau, das meine ich!!!

weniger stress....

Kommentar

Lädt...
                                X