Der 3-fach Darlington als Emitterfolger hat von sich heraus schon eine gute Stabilität. Die Emitterschaltung des QSC dagegen lebt alleine vom OP. Der 5532 ist brauchbar, aber auch in Bezug auf Rauschen, SlewRate usw. nicht gerade ideal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon wieder ein Verstärker-thread...
Einklappen
X
-
geiler geiz und so weiter..
gott sei dank kann man C eines nicht nachsagen: kleinlichkeit
die 14 tage rückgaberecht gibts noch immer.
auch wenn man die ware persönlich im shop kauft.
und es fragt dich keiner warum, sondern die kohle wird anstandslosest refundiert.
noch ein grund die endstufe auszuprobieren....Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Original geschrieben von Frank S
...was passiert mit den Rückläufern?
Kommentar
-
hallo
ich finde es unmöglich
da geht man hin und kauft etwas nach dem moto ,, naja , ich guck erst mal und wenns mir nicht gefällt bring ichs wieder hin
bei internet bestellung sehe ich es ja noch ein
da kann man die ware nicht anfassen und ausprobieren
aber wenn ich in den laden gehe , mir die sache da genau anschaue und ausprobiere
manche händler sind so kundenfreundlich und geben einem die lautsprecher mit nach hause zum ausprobieren
und wenn ich dann nach einer woche oder einer party sage , och , bring ich wieder zurück
nee, ich weiss doch vorher was ich will
@ broesel
wie lange willst du dem kunden denn die kohle zurück geben ?
gruss guido
gruss guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
nee, ich weiss doch vorher was ich will
Wie soll ich mich denn informieren, wenn ich z.b. kein Internet habe. Soll ich StiWa-Zeitschriften nachbestellen und dort nach den vielleicht(!) getesteten Geräten suchen?
Mit Sicherheit gehen viele Kunden, insbesondere jetzt zur Weihnachtszeit, in den Laden und kaufen das nächstbeste Gerät:
a) Weil der Verkäufer es ihnen aufgeschwatzt hat -> Stichwort Kundenschutz, Nötigung usw. wie bei Haustürgeschäften
b) Weil sie es eilig haben
c) Weil sie keine Ahnung haben und trotzdem etwas kaufen wollen/müssen.
Aus diesen Gründen finde ich ein Rückgaberecht vollkommen gerechtfertigt.
Kommentar
-
C
Hallo
Das freut mich zu hören, daß der Kundenservice beim "C" immer noch so gut ist. Scheinbar aber hat man sich dort aus den o.g. Gründen entschlossen, das rechtlich etwas anders zu formulieren. Immerhin kaufe ich seit Jahrzehnten beim C, ich wohne ja nur 60km vom Stammhaus entfernt, da kann man schonmal an Samstagvormittag hinfahren, wenn einem langweilig ist. Schade finde ich nur, daß die Angebote an Lautsprechern immer dünner werden, ist die Nachfrage wirklich so schlecht?
Naja, vielleicht eine Lücke für einen kleinen Anbieter.
Gruß
NiwoIch baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)
Kommentar
-
@ Niwo: 14tägiges Rückgaberecht ist keine großzügige Geste vom großen Zeh, sondern schlicht und einfach gesetzlich vorgeschrieben. Ausgschlossen vom Umtausch sind in der Branche nur Halbleiter, Leuchmittel und Batterien. Bei Akkus sieht die Geschichte schon wieder anders aus.
Original geschrieben von gargamel
@ broesel
wie lange willst du dem kunden denn die kohle zurück geben ?
Zudem sollte ein vernünftiger Verkäufer dem Kunden möglichst gleich die richtige Ware verkaufen, um einem Umtausch vorzubeugen. Würde Bernhard also bei mir eine PA - Endstufe für sein Wohnklo kaufen wollen, würde ich ihn erstmal fragen, ob er sonst noch alle an der Latte hat. An dieser Stelle des Verkaufsgespräches würde er dann damit rausrücken, das er sich selbst nicht sicher ist, und wird nach einer Rückgabemöglichkeit fragen. Hier würde ich dann 1. ihn darum bitten, sie mir möglichst bald zurück zu bringen, damit ich sie wiederum meinem Lieferanten rechtzeitig aufs Auge drücken kann, und mich 2. nach 14 Tagen querstellen, weil ich ihm vom Kauf abgeraten habe. Innerhalb von 14 Tagen gäbe es aber so oder so keine Probleme.
Dann hat der Verkäufer auch noch die Option, einem Kunden auch mal was nicht zu verkaufen, wenn der Murks offensichtlich oder die Ware zu "filigran" zum "durch die Gegend schleppen" ist. Wenn also jemand einen Ersatzlautsprecher für seine Box braucht, sich aber nicht sicher ist, ob der ausgesuchte reinpasst, bitte ich ihn darum, entweder das alte Chassis oder die Box mitzubringen. Oder nochmal vernünftig zu messen. Wenn der Kunde dazu nicht bereit ist, verkaufe ich ihm das Chassis nicht, denn ihr wollt von mir bestimmt keinen Lautsprecher, den ein Laie versucht hat, irgendwie in irgendeine Box zu quetschen.
So geht das nämlich alles.
Kommentar
-
rückgaberechte....
an die fachleute:
also die 14 tage rückgaberecht beim C finde ich noch immer nicht selbstverständlich ( gerade wenn ich in einer filiale persönlich einkaufe )
ich würd mich nicht wundern wenn das im sog. einzelhandel/fachhandel unmöglich wäre.
andererseits sind natürlich die zeiten wo´s beim C was billig gegeben hat großteils vorbei.
um beim beispiel der besagten endstufe zu bleiben:
es gibt in der filiale ganz sicher kein fleckchen, wo s ruhig genug wäre, auch nur das lüfterrauschen zu beurteilen, vom trafobrumm ganz zu schweigen. man könnt höchstens die geschichte mit dem kopfhörer probieren, aber sogar dafür ist es infolge laufender "vorführungen" fast immer zu laut.
was bleibt mir also übrig, als das ding in die fa. zu schleppen, ev. mit dem frequenzgenerator und lastwiderstand auf übernahmeverzerrungen und frequenzgang zu testen und dann zu hause an meine leisesprecher anzuhängen und einen A-B vergleichstest wenigstens zu versuchen??
wäre das rückgaberecht nicht, ich würd wahrscheinlich nicht einmal probieren und C würde GAR KEIN geschäft machen
und ein fachhändler in meiner gegend bietet zwar eine leihe für zu hause an verlangt aber bei nicht kauf so ca. 70 €
womit er sich solche knicker wie mich natürlich effizient vom leibe hält.
über den sinn und unsinn solcher leistungsboliden für zu haus kann man immer noch streiten, aber schaden kanns auf keinen fall.
und nächstes jahr hab ich meinen 40er und da hoff ich halt schon, daß meine liebe familie für mein line-array projekt zusammenlegt und das kann ich dann mit entsprechend leistung auch wirklich voll ausfahren
es sollte doch wenigstens 1 mal gelingen mit another one bites the dust die fensterscheiben zum klirren zu bringenMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Re: rückgaberechte....
Original geschrieben von kboe
wäre das rückgaberecht nicht, ich würd wahrscheinlich nicht einmal probieren und C würde GAR KEIN geschäft machenEin Mann braucht eine Insel.
Kommentar
Kommentar