Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein Verstärker-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

Die Schaltung des Eltax ist einfach und vertrauenswürdig. Ich würde mir den auch kaufen, wenn ich nicht noch x andere Verstärker hier stehen hätte. Ein optischer Leckerbissen ist er auch.

Du kannst ja mal schauen, ob es die Schaltkreise im Signalweg frei zu kaufen gibt und was für Daten die haben. Also falls Du daran persönliches Interesse und Vergleichsmöglichkeiten hast.

Das Gerät wird aber vermutlich niemals Probleme machen, wenn es nicht völlig kacke verarbeitet sein sollte. Tuningpotenzial besteht bei Bedarf in der Verbesserung von kleinigkeiten.

Für FRS8 brauchst Du keinen sonderlich starken Verstärker, die sind eh relativ schnell am Ende ihrer mechanischen Möglichkeiten. Falls du je belastbarere Boxen (z. B. Passivsubwoofer mit niedrigem Wirkungsgrad) anschließt, lohnt sich die Leistungsreserve aber.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Tester
      Registrierter Benutzer
      • 28.08.2005
      • 166

Da ich wirklich später mal eine Tieftonunterstützung baeuen will, ist etwas Leistungsreserve auf jeden Fall sinnvoll.

Welche LS-Anschlüsse hat das Teil eigentlich? Ich habe niergendswo einen Hinweis gefunden.

Kommentar

• Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 3916

Egal, meistens passen 2,5mm² auch in Klemmen mit rastendem Hebel. Aber wenn die Kabel nicht durch das ganze Zimmer verlegt werden sollen, reichen 1,5mm² und die passen überall rein.

Mein Onkyo hat auch nur Klemmen, nix Bananenstecker oder so. Finde ich auch nicht schlimm, die Kontaktsicherheit hat noch nie Probleme bereitet.

Die Klemmen mit gefedertem Hebel drücken nicht fest genug zu, werden also heiß und der Kunststoff schmilzt. Sowas hat man bei Aldi-Boxen für 30 EUR oder dergleichen.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
        X