Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intertechnik/Hypex UcD180 + UcD400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    Intertechnik/Hypex UcD180 + UcD400

    Hallo an Alle,

    ich suche jemanden, der mir beim Aufbau eines Verstärkers behilflich ist. Günstig wäre jemand iim Raum München, der das nötige KnowHow mitbringt. Ich selbst als Maschinenbauer kann mit dem ganzen leider nur systematisch was anfangen.

    Geplant ist folgendes:

    PA-Box (eigene Entwicklung) mit dem UcD400 selfpowerd machen.

    evtl. als Ausbaustufe:

    die gleiche PA-Box mit UcD180 und 400 zusätzlich aktiv ansteuern, also trennen...

    So, wer also Interesse an diesem Projekt hat, bitte mal melden. Ich stelle die Boxen usw... zur Verfügung. Ich bräuchte eben nur einen Teampartner.

    Danke

    MIKE

  • Gast-Avatar
    tiki

    #2
    Hallo Mike,
    in München wohne ich nicht, komme aber 05. bis 08. 12. zu einer Konferenz nach Landshut. Allerdings mit dem Flugzeug, bin also etwas "unflexibel". Wenn Dich interessiert, was mit den genannten Modulen schon bei mir gewachsen ist, kannst Du erstmal hier reinschauen. Ggf. können wir uns dann "unten" mal zusammensetzen, günstigerweise wahrscheinlich gleich am 05. oder evtl. am 06. abends.
    Was heißt denn selfpowered in Bezug auf die PA-Box (ich habe in diesem Bereich quasi keinen Dunst)?
    Gruß, Timo

    Kommentar

    • MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

      #3
      Okay, danke für dein Angebot. Das klingt doch schonmal Spitze...

      Hier mal ein kleiner Exkurs, um Missverständnissen vorzubeugen:

      Problem: Was ist eine aktive Box?

      Ich definiere wie folgt:

      selfpowered: eigene Endstufe im Gehäuse, passive Frequenzweiche
      aktiv: KEINE passive Frequenzweiche, nicht zwingend eine Endstufe in der Box verbaut.
      selfpowered aktiv: eigene Endstufen an Bord, zusätzlich aktive Trennung

      Erstes Ziel ist es:
      bestehende passive Box mit Endstufe im Gehäuse auszurüsten!

      Zweites Ziel:
      aktive Trennung und EQing in die Box implementieren, zwei Endstufen und echten Aktiv-Betrieb!

      MIKE

      Kommentar

      Lädt...
      X