ich bins mal wieder. hab mir vor lauter übermut einen TL-Sub gegönnt und hatte folgende idee für den Betrieb.
CD/DVD/LP -> Yamaha DSP-AZ2 ->vom LFE Ausgang (Grenzfrequenz liegt bei 90 Hz) mittels Y-Kabel rein in einen Stereo (Onkyo 8870) -> den Subsonic aktiviert -> zum TL und das wars.
der onkyo ist definitiv 4 ohm stabil. der subsonic filtert alles unter 15 Hz (war eh klar).
obergrenze weiss ich nicht - kann aber bei max. 90 Hz liegen da der LFE Ausgang des Yamaha nichts drüber hergibt.
Na dann steht deinem Genuss nichts im Wege
Evtl. kannst du irgendwann einen Tiefpass bei 50-70hz zwischenschalten, da der FGang oberhalb 50 etwas sehr wellig wird...
Original geschrieben von bulla
[B]Y-Kabel brauchst du nicht, Cinch-mono reicht.
Hmmm, habe irgendwo gelesen, dass sich beim Anbschluß eines Y-Kabel irgendwas erhöhen (Pegel?) oder Verbessern soll. Vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen ?
Höchstens das Eingangssignal kann dadurch verstärkt werden, falls der Amp/Aktivmodul sich nicht von selbst einschaltet (korrigiert mich )
Man bekommt aber nicht mehr Leistung aus dem Amp.
Y-Kabel bräuchte man nur, wenn man mit je einem Endstufenkanal ein Chassis antreiben will, was zumindest beim TL so nicht vorgesehen ist laut Originalplan.
Y-kabel deshalb weil der LFE Ausgang am AZ-2 nur eine buchse ist - ich am onkyo aber zwei eingänge (z.B. CD) habe. der onkyo wird dann in den Mono-Betrieb geschalten und alles ist wieder in butter.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar