Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Adresse für Amp-Reparatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

Gute Adresse für Amp-Reparatur

und zwar im Raum Nürnberg

ich hab mir bei ebay einen alten verstärker von ca. 1975 gekauft
    (yamaha natural sound stereo receiver cr1000, das damalige top-modell, damals wohl richtig teuer gewesen)
    weil ich vom klang eines cr600 so angetan war, den ich zufällig gefunden habe

von außen ist das teil wie neu, nur leider wird der rechte kanal sporadisch lauter und leiser
    das müsste man mal durchmessen lassen, net dass da irgendwas am abrauchen ist

kennt ihr hier vielleicht irgenwelche adressen, oder stellen, wo man gute adressen herbekommen kann???
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

Ich kann nur FrankS und Broesel hier aus dem Forum empfehlen.
    Grüße
    Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
    Sub Vourturms

Kommentar

• Diablo
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

weiß keiner was???

ich möchte mit dem guten stück natürlich auch net zu irgendeinem schluderer gehen
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 3916

Ich würde das gern übernehmen, aber ich hab einfach keine Zeit. Ich hab schon für meinen Eigenbedarf zwei Verstärker hier stehen, die jeweils eine Generalüberholung brauchen.

Sonst kenne ich nur einen Menschen persönlich, der alte Verstärker repariert, wenn die Kohle stimmt. Auch der hat viel zu tun, halbes Jahr Wartezeit erwünscht?

Ich könnte allerdings einen guten Onkyo-Stereo-Receiver TX-8211 in champagner-silber anbieten, falls Du Ersatz suchst. Der Tuner ist gut, bei schlechtem Empfang rauscht er leise, sonst einwandfrei. Der Verstärkerteil ist sehr gut und hat sogar schon kurzzeitige Kurzschlüsse schadlos überstanden.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Diablo
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

nee, tut mir leid

wenn der jammy wieder so funktioniert, wie er soll, dann möchte ich mal behaupten, dass der den onkyo in ausnahmslos jeder disziplin mit weitem abstand verbläßt
          (sowohl tunerteil, also auch verstärkerteil)

Kommentar

• Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

Jau, kann sein. Yamaha hat wirklich geile Geräte gebaut und baut auch weiterhin. Der Onkyo-Receiver hat schon seine Schwächen, Klangregelung ist nicht abschaltbar und wie gesagt, der Tuner ist nicht sonderlich empfangsstark. Einen ganz wesentlich besseren Eindruck machte der Stereo-Receiver von Sherwood, den ich hatte, während der Onkyo leider mit unerklärlicher Macke in die Werkstatt (war noch Garantie drauf) musste.

Mal schauen, vllt. kaufe ich mir mal einen Sherwood-Tuner, Verstärker bau ich eh selber.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Diablo
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2004
              • 2685

*gg*
              schön und gut, aber ich muss erst mal den receiver, den ich hier neben mir stehen hab reparieren lassen

Kommentar

Lädt...
              X