Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ON/OFF Knacken in LS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

ON/OFF Knacken in LS

Nicht zu glauben, aber so was gibts auch bei NAD...

T761 AV, front pre-amp out gehen auf C272 (keine main-LS am AV)
    Dazu gibts die 12V trigger line um beide Geräte bequem über die remote vom AV ein/ausschalten zu können.
    Tjo, aber:
    Nachdem mit dem 12V trigger beide Geräte zeitgleich geschalten werden, machts dezentes "pok!" in den VOX251HE, und zwar beim Ein- wie auch beim Ausschalten.
    Trennt man die preamp chinch und schaltet die C272 solo ein/aus ist nichts.
    Stellt man den AV auf höhere Grundlautstärke, wird auch Geräusch in den LS lauter, ergo rührts IMO vom AV.
    Baut man versuchsweises bi-amping mit HMT auf AV und TT auf Amp, gibts das Geräusch nur an den TT.
    Schalte ich, wie man's IMO ja normal auch machen sollte, erst den AV ein und dann den Amp, is nix; ebenso wenn ich erst den Amp abschalte und dann erst den AV.
    Also irgendwie spuckt der AV das was über die pre-out...
    IMO würde ein simples jeweilig vor/nacheilendes 2~3 Sek. delay beim 12V trigger des AV die Problematik lösen (verstehe nicht wieso das überhaupt syncron gschalten)
    Anfrage bei NAD.com ergab den Hinweis das uU was im muting circuit des T761 nicht ok sei könnte, und ich solle ihn einsenden.
    zZ schalte ich wie o.a. manuell und habe kein Problem.

Was raten nun z.B. cracks wie Frank S oder broesel dazu?
    Ingorieren und weiter manuel schalten oder die Kisten wirklich einsenden?
    Immerhin stehen da 2 Riesen rum, hätte ich mir in der Preisklasse nun auch nicht erwartet.
    Und 3~4 Wochen warten bis Sondeks den AV überholt auch nicht so meins...
    Sonst bin ich ja mega-zufrieden mit den Geräten.
    regards
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Ohne einen Schaltungsauszug aus dem Bereich der Mutingschaltung läßt sich nicht beurteilen, ob das Verhalten normal ist. Insbesondere wäre wicjtig, ob Ausgangsrelais vorhanden sind - oder nicht. Ohne Relais sind leichte Störgeräusche normal.

Das Einsenden ist stets auch ein Risiko (Transportschaden oder Beschädigung der Platine bei der reparatur).

Kommentar

• ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

Ganz recht Frank S,
      wenn da ein nicht wirklich bewandert/motivierter nerd unqualifiziert rumstochert hast danach womöglich noch gröbere Mühsamkeiten; never touch a running system und so...
      Die OEM Verpackung habe ich ja selbstverständlich noch, nur das 14kg Trumm abbauen und rumschleppen ist dennoch nicht ohne.

Schätze ich werde mich einfach damit abfinden den Amp manuell zu schalten; so was heißt doch dann "audiophil" oder?
      regards

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Frage beim Hersteller nach, ob die Ausgänge per Relais stummgeschaltet werden. Oder Schaltplankopie.

Nicht, daß doch ein Defekt vorliegt und die Garantie abläuft. Oder Händler mit selbem Gerät suchen und das Ausstellungsstück auf dieses Problem hin testen.

Kommentar

• ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

Naja, der T761 hat jetzt schon 3 Jahre drauf, nur die C272 ist neu (und riecht noch nach Platine ), also Garantie ist am AV eh nimmer.
          Mein Dealer hat angeblich eh schon bei Sondeks angerufen (auch wegen remote für den C660), nur is wohl grad Urlaubszeit, geht nix weiter bei denen...
          Vielleicht morgen nochmal nachstoßen, bzw Sondeks selber direkt kontaktieren (die regen sich dann aber immer mächtig auf....).
          Alternativ könnte ich dann versuchen über .de an die Info zu kommen.
          regards

Kommentar

Lädt...
          X