Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car X-over mit Hochpegeleingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    Car X-over mit Hochpegeleingang

    Hallo,

    Ich habe eine aktive Auto-Weiche mit Hochpegeleingang UND "normalem" Chinch Eingang.

    Kann ich dann an den Chinch Eingang einen MP3 Stick und an den Hochpegeleingang mein Radio hängen?
    Was passiert, wenn die Geräte mal aus Versehen gleichzeitig laufen?

    Ich wäre für etwas Hilfe sehr dankbar. Hab keine Ahnung wie solche Weichen innen aufgebaut sind.
    mfg Stefan
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

    #2
    heiho,

    grundsätzlich kannst du das machen, fraglich ist eben, ob sich die beiden nicht stören, kann maybe zum fiepen kommen, bin mir da aber nicht absolut sicher...was sicher ist, ist, dass, wenn beide geräte laufen, du beide signale hören wirst...ich denke kaum, dass da eine relaisumschaltung vorhanden ist...also einfach parallel geschaltet, mehr steckt da nicht hinter;-)

    gruessle


    eltipo

    Kommentar

    • ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

      #3
      Vielen Dank für die Antwort.

      Du denkst also, ich kann das so anschließen.
      Ich hatte nur Bedenken, dass ich dann eventuell mit 10-20W aus dem Radio IN den MP3 Player hineinfahre. Kann ich damit den MP3 Player töten?
      mfg Stefan

      Kommentar

      • eltipo
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2001
        • 705

        #4
        ich glaube nicht, dass der hochpegeleingang direkt parallel ist....da wird schon runtertransformiert( oder wie das heisst), bevor das in den cinchpegelbereich kommt...will sagen, stell dir einfach cincheingänge vor, die eben doppelt vorhanden sind, und vor dem enien ist noch ein übertrager von highlevel auf low...gibts ja auch so zu kaufen...;-)


        grillen ist da nicht...wenn du sorge hast, kannst du ja das radio ma anschliessen und aufdrehen, dabei dann nen multimeter an den cincheingang halten...wirst ja sehen, ob saft drauf ist;-)


        gruss

        eltipo

        Kommentar

        • ichse1
          Registrierter Benutzer
          • 23.05.2002
          • 1514

          #5
          Good point! Werd ich probieren.
          Danke nochmal.
          mfg Stefan

          Kommentar

          • ichse1
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2002
            • 1514

            #6
            Wenn der Radio an ist, hab ich 2,8V am Chinch Eingang. Ich glaub das ist zuviel...
            mfg Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X