Na gut, es sei euch gegönnt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nostalgische Zappelzeiger
Einklappen
X
-
Moin Raphael, es gibt bei RS drei verschiedendurchmessrige Rundstücken als VU - Meter. Davon werde ich mir morgen zweie von der mittligen Größe bestellen. Opse zerlegable sind, weiß ich nicht.
Kleiner Nachteil: Die Moppeds lassen sich wohl nur von innen montieren, was - um einer visuellen Genußschmälerung nicht Tür und Tor zu öffnen - einen perfekt runden Ausschnitt erforderlich macht. Macht nix, wenn man sich seine Löcher von Schäffer machen läßt.
Bassti: Mein Vorhaben ist Topp - Sekret. Es gibt hier genügend Leute, die an meinem Verstand zweifeln, und da will ich lieber kein Zusatzöl in's Feuer kippen. Mit Röhre hat es aber schon was zu tun.Zuletzt geändert von broesel; 31.07.2005, 08:22.
Kommentar
-
Broesel, könntest Du mir mal die RS-Bestellnummer nennen?
In einem Stanbybetrieb würde ich einfach die Hochspannung wegnehmen, aber die Heizung anlassen.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Eilt ja nicht bei mir.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Broesel, danke für die Info. Sobald die winterliche Lötsaison beginnt, weiß ich dann ja, wo ich meine Zappekzeiger herbekomme. Muß mir nur überlegen, wie ich die eingebaut bekomme, also, wie ich schöne runde Löcher in der Größe in meine Frontplatten bekomme.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Hallo Raphael,
es gibt 3 Möglichkeiten:
- Du nimmst einen Loch(Kreis)schneider mit Hartmetallschneiden. Braucht eine Ständerbohrmaschine
- Du nimmst einen Schälbohrer. Das ist etwas ungenauer und die Löcher können etwas unrund werden.
- Eine Lochstanze. Das Blech kann wellig werden.
Oder du gehst damit zu einer Schlosserei. das kostet auch Geld...Aber letztlich haben die Leute das passende Werkzeug und können damit umgehen.....
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
standby
Hi,
Hochspannung runter ist klar. Ich würde aber auch die Heizspannung reduzieren, weil die ja uU. das erste ist, was aussteigt. ( ständige Hitzebedingte Emission) Ob nun 2/3 oder 1/2 Heizspannung musste probieren, von Gefühl her würd ich die Heizungen nur noch schwach glimmen lassen!
MfG
Peter
Kommentar
-
Zusätzlich die Heizspannung zu reduzieren ist gut. Läßt sich in meinem Fall auch easy bewerkstelljen, weil die Heizung mit einem LM317 versorgt wird. Muß ich also nur einen Widerstand in "Adjust" umschalten / zuschalten, und das ist eine saubere Lösung.
@ alle anderen: Oder spricht was gegen eine reduzierte Heizung im Standby - Betrieb?
Kommentar
Kommentar