Zweite Frage: Ist der Begriff "fifty/fifty" ein deutscher Anglizismus, oder ist dieser Begriff auch im angelsächsischen Sprachgebrauch zu Hause? Und: Wird das überhaupt soooo geschrieben?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nostalgische Zappelzeiger
Einklappen
X
-
Nostalgische Zappelzeiger
Weiß jemand eine Bezugsquelle für nostalgisch anmutende Drehspulinstrumente, wie sie unter anderem von Behringer verbaut werden ( z. B. im Tube Composer T1952 )? Es müßen nicht genau diiiie sein ( im Gegenteil; andere aber ähnliche wären mir viiiiiel lieber... ), aber was in dieser Richtung.
Zweite Frage: Ist der Begriff "fifty/fifty" ein deutscher Anglizismus, oder ist dieser Begriff auch im angelsächsischen Sprachgebrauch zu Hause? Und: Wird das überhaupt soooo geschrieben?Stichworte: -
-
Etwa fifty-fifty ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Vielen Dank für die Antbewortung meiner Zusatzfrage, walwal.
Die Antwort auf meine erste Frage stand 70cm neben meinem Schreibtisch. Hättich auch gleich drauf kommen können, da zu kucken.
@SDJ: Bei Ebay kauf ich sowas nicht. Nicht, weil Ebay Kacke ist - das auch - sondern weil ich es nicht "app" kann, irgendwas zu bauen, was ich später nicht problemlos und genau sooooo nachbauen könnte wenn ich wollte. Auch wenn das Dingens, wofür ich die Zappelteile brauche, wahrscheinlich ein Einzelstück bleibt. Deshalb verwende ich auch keine Teile, die irgendwann mal irgendwo ausgeschlachtet wurden. ( Außer, es handelt sich um ein Gerät für WeHa. )
Kommentar
-
Monacor V-22 Bestell-Nr. 29.1050
bei Conrad:
Analoge Einbau-Meßgeräte z. B. AUSSTEUER-ANZEIGE Artikel-Nr.: 120146 - 62
oder bei Reichelt:
PM 2-3A Drehspul-Meßwerk 3,0 A, B: 60 mm H: 47 mm
Bei ELV & Co habe ich nicht weiter geschaut, aber vielleicht haben die auch so etwas im Programm?
Kommentar
-
Brösel, mich würde auch interessieren, wo man solche Drehspulinstrumente herbekommt. Die eckigen bei Conrad und so finde ich auch doof. Farnell wäre mit noch eingefallen, die haben aber auhc nur die modernen Sachen. Ich würde soetwas für ein VU-meter benötigen, allerdings müßte die Sakal austauschbar sein, sprich das Ding sollte so demontierbar sein, daß man es anschließend auch wieder zusammenbauen kann.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Röhrenverstärker? Röhrenvorverstärker? RIAA-Verstärker mit Röhren ... Und dann muß das stilecht sein!
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
Kommentar