Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Empfehlung audio CD-Rohlinge?
Einklappen
X
-
Mit den TDK-Sachen hatte ich besher auch noch nie Probleme, hatte versuchsweise mal eine Aldi-Spindel hier, die Hälfte davon wurde von beiden Brennern nicht akzeptiert.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Original geschrieben von raphael
hatte versuchsweise mal eine Aldi-Spindel hier, die Hälfte davon wurde von beiden Brennern nicht akzeptiert.
Manche Datenbrenner können nicht mit jeder Kunsstofffarbe der CD-Rs (Blau, Grün, Gelb, Transparent), gibts ähnliches Problem im audio-Brenner, oder sind da ohnehin alle Rohlinge in transparent?
BTW: wie stehts mit diesen goldbeschichteten audio CD-Rs, bringt das was?
Bei den gekauften CDs tun sich diese "gold editions" an sich ja recht gut hervor.regards
Kommentar
-
Soweit ich weis, werden in diesen CD-Kopierstationen auch nur herkömmliche Brenner wie für den PC verbaut. Daher würde ich ein ähnlliches Verhalten vermuten.
Jo, auch bei mir hat Nero dann immer beim Verifying "no" gesagt.
Goldbeschichtet? Keine ahnung. Bei Kauf-CD ist ja auch eher ein Marketing-Gag.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Also einfach austesten was funktioniert.
TDK gibt 100 Jahre Sicherheitsgarantie auf CD-R, die mit dem Goldzeuchs schreiben 200 Jahre... (im Bankwesen wird aber bei data CD generell nur von 15 Jahren Sicherheit ausgegangen, heißt alle 15 Jahre wird neue Sicherheitskopie gezogen; dabei liegen die alle im vollklimatisierten, UV-geschütztem Saferaum...)
Wie hoch ist eigentlich die Lebensdauer der CD-R/RW Laufwerke (so ungefähr in Kopien) bevor sie zum Nachjustieren eingesandt werden müssen?
Werd heute mal meinen ersten Kopierversuch mit dem Teil startenregards
Kommentar
-
als rohlinge im bereich cd immer nur, tayo yuden, oder aber verbatim dlp, beides zu finden bei fachhändlern eurer wahl....wobei tayos sicher nur noch restposten sind...( werden nicht mehr produziert, meines wissens nach), bei den data life plus bin ich mir nicht mehr sicher, aber die sollte es noch zuhauf geben, der aufpreis ist lächerlich gering, dafür gibts datensicherheit;-)
Kommentar
-
Brenne ebenfalls nur mit TEVION (Hofer in A, Aldi in D). Kann mich an keinen Ausfall erinnern, weder beim Brennen noch bei der Wiedergabe. Ich hab`mir einmal 20 Stk PLATINUM gekauft (in A bei LIBRO ) und von denen ist keine einzige dabei welche bei der Wiedergabe (Musik) nicht mindestens einmal hängenbleibt. Ergo:auf zu HOFERd.S.f.
Kommentar
Kommentar