Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taste am Radio klemmt - Ist das ein Reklamationsgrund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

hallo

in dem steckschlüsselkasten gibt es eine stange auf der verschiebar ein 1/2 zoll ( oder halt 3/8 ) vierkant sitzt

damit lösen und dann mit der knarre die gelöste schraube drehen

bei kleinen schrauben nehme ich auch gleich die knarre

sitzt die schraube aber so fest das ich verlängern muss nehme ich das t stück , die knarre kann das meist nicht ab ( die aus dem baumarkt schon gar nicht )

gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Die Billigen Radios mit MP3 stammen fast ausnahmslos vom Hersteller KRS Electronics in Korea. Es gibt dort Modulsysteme, aus denen sich Radios mit verschiedener Ausstattung zusammenbasteln lassen.

Gemeinsam ist ein MP3 Decoder mit springender Decodierung und ein Antischock, das nur bei MP3 arbeitet.

Kommentar

• Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2004
        • 3916

Und alle anderen Baugruppen arbeiten nach dem Zufallsprinzip. Mein plu2 Dot Matrix Deluxe Titan blablabla hatte Aussetzerchen im UKW-Empfang. Die Ersatzlieferung verzerrte bei aktivierter Loudness. Wenn Lieferung nummer 3 auch nicht rockt, dann kaufe ich mir was ordentliches.

Im Auto hör ich eh nur MP3s, von daher werde ich auch keine neuen Lautsprecher ins Auto einbauen, wie ich das eigentlich vor hatte. Ich will doch bloß, dass es bissel dudelt, wenn ich unterwegs bin. HiFi höre ich zu Hause.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

Hol dir das einfachste JVC, und lass den nonamekrempel. Macht keine Böcke. Und anständige Lautsprecher (nicht unbedingt ala Woofi) sind gut für die Nerven. Hast Du nicht nen Skoda? mit welchem System denn? Das Zweiwegsystem im Octavia ist übelster VW-Murks. Könnt ich nicht aushalten.

Gruß, Christian

PS-EL84 hab ich nen originalen Karton, ECCs aller Art imho auch.

Kommentar

• WW
            WW
            Registrierter Benutzer
            • 09.05.2002
            • 215

"...und ein Antischock, das nur bei MP3 arbeitet."
            siehe auch: JVC (zumindest bei meinem, 2Jahre, 250eur)
            Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

Kommentar

• HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

Mein Kd-H-55 oder was ist auch 2 Jahre alt, und hat einen guten Puffer bei CD, Ausfälle bisher unbekannt, beim kleinen Bruder in Kumpels Bulli dito. Glänzen überhaupt durch vollige Unauffälligkeit, daher der Tip. Wer technische Daten lesen kann, ist zudem wie immer klar im Vorteil:-)

Christian

Kommentar

• WW
                WW
                Registrierter Benutzer
                • 09.05.2002
                • 215

HaHaHa... laut "Datenblatt" hat meiner (KD SC900R) natürlich auch Anitshock...

Tatsache ist aber, dass Ausetzter bei MP3 praktisch nie vorkommen, bei normalen CDs auf der Autobahn durchaus schon ab und an mal.
                Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

Aaalso, ich hab einen Skoda Fabia. Vorn ist serienmäßig ein Zweiwegesystem drin (mit 25mm-Gewebekalotte im Spiegeldreieck), welches deutlich besser klingt, als das Dreiwegesystem im aktuellen Golf. Ich hab es persönlich verglichen. Die Bässe aus meinen Türen sind zwar minimal dröhnig und nicht unglaublich tief, aber dennoch erstaunlich. Die kleinen Tieftönerchen hinter der Türverkleidung machen einen guten Job. Der Golf hat ein Dreiwegesystem und ich konnte keinen (!!!) Bass vernehmen. Nur Mitten, aber die dafür sauber.

Die Gewebekalotten waren unerwartet nervig, ich hab Mc Farlow OD-300 eingebaut, die sind etwas leiser, lösen ganz ordentlich auf und nerven nicht im Geringsten.

Das Werksradio ist von Grundig, man kann 4 Lautsprecher anschließen (hab aber hinten keine, kommen auch keine hin), und es hat ein Autoperverse-Kassettenlaufwerk (das bessere von den beiden Kassettenradios). Allerdings will ich von Kassetten abkommen. Meine Kassetten sind mit Autoreverse aufgenommen und auch mit unterschiedlichen Decks. Ich müsste ständig die Spurlage am Tonkopf ändern, je nach Kassette. Mit solchen Spielchen fang ich nicht an.
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• HCW
                    HCW
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.01.2005
                    • 1857

Dann hast Du ja das wesentliche Problem gelöst. Im Octavia klingt dieses System sehr mumpfig, mit unglaublich spitzen Höhen, ich hätte da eigentlich so DTW72-Abkömmlinge vermutet.

Gruß, Christian

Kommentar

Lädt...
                    X