Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taste am Radio klemmt - Ist das ein Reklamationsgrund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Taste am Radio klemmt - Ist das ein Reklamationsgrund?

Hi,

An meinem High-End-Autoradio das damals für immerhin 500€ auf den Markt kam klemmen neuerdings zwei Tasten. Sie funktionieren zwar noch, allerdings muss man sehr stark drücken und erhält keinen Klick mehr. Also fehlt das Feedback was ich im Auto doch recht wichtig finde, da ich die Kiste ja auch bedienen will ohne drauf zu schauen.
    Desweiteren löst sich an ner anderen Stelle die Beschriftung von ner Taste die ich noch nie benutzt hab. Und das alles nach nem guten Jahr.

Bin jetzt am Zögern ob ich es einschicken soll, da es nur sehr geringe Mängel sind, aber andererseits hab ich das Ding immer gut behandelt. Das Bedienteil wurde nie abgenommen und wurde auch sonst nie mechanisch beansprucht.

Wäre das für euch ein Reklamationsgrund? Oder würdet ihr dieses als Alterungserscheinung hinnehmen?
    Straight-forward!
  • Frank
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2005
    • 1387

So eine Taste ist nunmal ein Verschleißteil. Die sind generell von Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen. Wenn der Händler/Hersteller nicht sehr kulant sind, sehe ich keine großen Chancen.
    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

Hatte mal ähnliches an Phillips-Autoradio (OEM), schwarze Beschichtung löste sich von 3 der Plexi-Tasten.
      Problem war im Service Center bekannt, da ich nicht zig Wochen auf Rep des Bedienteiles warten wollte, bekam ich schlichtweg Schachtel mit allen Tasten des Gerätes zum Selbsttausch.
      regards

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Kein Verschleißteil, sondern Reklamationsgrund. Was war es für eine Marke?

Kommentar

• Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

Es IST ein Alpine CDA-9811.

Wenn an nem neuen Auto nach einem Jahr der Lack abblättert würde sich ja wohl auch jeder beschweren, obwohl der Lack mit der Zeit halt einfach kaputt geht.

Es sind übrigens die linken beiden Tasten in der unteren grünen Reihe, da wo das F und die 1 drauf ist.
          Farbe geht am" F" ab und an der grünen Taste neben dem Lautstärkeregler wo zwei Kästchen drauf sind.
          Straight-forward!

Kommentar

• HCW
            HCW
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2005
            • 1857

Nach einem Jahr eindeutig Reklamationsgrund, zumal dem restlichen Radio seine Behandlung anzusehen sein wird...
            Hatte bisher nie Scherereien mit solchen Sachen, aber im Fachgeschäft sieht man auch ein, daß sowas Kacke ist. Schon mal gegoogelt, obs noch 200 andere mit dem Problem gibt? Dann gute Chance auf sofortige Hilfe.

Christian

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Wenn ich solche Geschichten lese, beginne ich die ALDI-Käufer besser zu verstehen: die zahlen den niedrigen Preis eines NoName-Gerätes und wissen, dass es nix Besonderes ist.

Die Anderen wollen sich etwas Schönes leisten, und müssen feststellen, dass es genau so ein Schrott ist. Nur das versöhliche Gefühl des günstigen Kaufs fehlt dabei....

Und ich hielt diese Geräte für etwas Besseres, Frechheit.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

"Die Anderen wollen sich etwas Schönes leisten, und müssen feststellen, dass es genau so ein Schrott ist. Nur das versöhliche Gefühl des günstigen Kaufs fehlt dabei...."

->Zustimmung! Heute muß man gute Geräte auch für teures Geld wirklich sorgfältigst suchen. Und selbst dann erreicht man nur etwa 85% Trefferquote. Im Normalfall fehlt die Zeit, alles bis ins letzte Detail zu prüfen; zudem kommt man an die Infos nur schwer heran.

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5791717136
                  Sieht fast identisch aus, ist wahrscheinlich auch das selbe drin. Aber kostet viel weniger.

Ich habe mir ein sehr ähnliches Gerät, ebenfalls von plu2, für 85 EUR ersteigert und dieses nun gleich zweimal hintereinander reklamiert. Nun ja, irgendwann werden die mir schon ein funktionierendes Exemplar schicken
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Klappermann
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.01.2003
                    • 244

Original geschrieben von Frankynstone
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5791717136
                    Sieht fast identisch aus, ist wahrscheinlich auch das selbe drin. Aber kostet viel weniger.

Nee, ist leider nicht das selbe drinn. Es wird nur das Design übernommen (kopiert), innen ist billigste Fernost Technik verbaut! Habe letztens solch ein Wunder der Technik bei einem Kollegen verbaut.

Einfach schrecklich, zum Übergang geeignet. Aber zum vernüftigen Musik hören ungeeignet, zumindest für mich.
                    Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
                    And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

"... Aluminium im Titan-Look ..."

Scheint seeehr wichtig zu sein...
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Basstler
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.10.2002
                        • 1630

Hi,

Ich kenne zwar kein PLu2-Produkt persönlich, aber Elta, Redstar und die ganzen anderen Wertkauf-Marken.
                        Leider ist da nichtmal im Ansatz gute Technik drin.
                        Das Alpine kann ich tagelang im Dauerbetrieb fahren ohne, dass was passiert.
                        Die Billigradios fangen meist mit hoher Betriebstemperatur das Spinnen an. Vielleicht ist deshalb im Alpine ein Lüfter drin.
                        Außerdem hat das Alpine 6 Kanal-LZK und teilpara-eq,...

@harry_m: Ich kann die Aldi-Käufer noch nicht wirklich verstehen. Über die Torx-Nuss von Gedore für 10,50€ kann ich mich länger freuen als über den kompletten Werkzeugkoffer von Lidl für 7,99€ (Und ich besitze beides!).
                        Das Zeug ist einfach nicht belastbar. Mal hier und da am PC ne Schraube aufdrehen ok, aber mehr nicht. Neulich hab ich am Auto ne 3/8"-Knarre mit nem Meter Verlängerung vergewaltigt um ne Schraube aufzukriegen, das Ding ist von Proxxon und hält schon seit ich denken kann. Aldi-Werkzeug geht meist schon mit der bloßen "Handkraft" über den Jordan...
                        Straight-forward!

Kommentar

• gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

hallo

na , es kommt immer an wo ich das zeugs einsetze

es ist doch wohl klar das man dem billig werkzeug keine hohen belastungen zumuten kann

wie du schon sagst , für den pc oder zu hause im haushalt mal einen schrank zusammen bauen reicht es , mehr nicht
                          da kann man sich nur verletzten

mehr darf man aber auch nicht verlangen

schrauben löst man nicht mit der knarre oder gar dem drehmomentschlüssel
                          damit habe ich sogar schon ne stahlwille 1/2 zoll knarre vergurkt
                          und welche für in nacken gekriegt

aber egal wo , ein radio mit so viele bunten lämpchen und kleine knöppe würde gar nicht kaufen

gruss guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Basstler
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.10.2002
                            • 1630

Mit was löst man die Schrauben dann???
                            Das Radio ist im Vergleich zu anderen noch ziemlich brav gehalten, vor allem bin ich aber glücklich, dass die grüne Beleuchtung zum grünen Golf-Interieuer passt.
                            Straight-forward!

Kommentar

• Klappermann
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.01.2003
                              • 244

Diese Alpine Serie ist wirklich noch solide verarbeitet, die neuen kenne ich nicht.
                              Viele andere Hersteller haben zu der aktuellen Zeit des Alpine Radios mehr auf Displayspielereien und auf teils noch kleineren Tasten ihre Prios gesetzt.
                              Bei Alpine hast du sehr gute Klangqulität und hervorragende Technik, wie Basstler schon sagte Laufzeitkorrektur, interne Endstufenabschaltung, Equalizer, sehr gute Wandler und und und. Das wichtigste ist aber, das es mit das beste CD Laufwerk hat. Ultraschnelle CD, MP3 Einlesung und macht bei MP3 Wiedergabe keine aussetzer. Habe damals einige Geräte miteinander verglichen und umgetauscht, das CDA-9813 von Alpine habe ich behalten.

Bin höchst zufrieden mit dem Gerät. Meins ist jetzt zweieinhalb Jahre alt. Ich nehme das Bedienteil immer ab, nur bei mir ist noch kein Verschleiß an den Tasten bemerkbar.
                              Ich würde auch auf jeden Fall reklamieren, hast ja zwei Jahre Garantie.
                              Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
                              And Hide What You Have To Hide

Kommentar

Lädt...
                              X