Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Kondensator für 2 Endstufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • totebeili
    Registrierter Benutzer
    • 18.12.2004
    • 28

    1 Kondensator für 2 Endstufen

    Hallo Zusammen

    Hab da mal ne Frage. Ist zwar keine Hifi Frage dafür Car-Hifi:-)

    Ich möchte im Auto an meine 2 Endstufen (2x Wanted von Monacor) einen Kondensator anschliessen. Ich hab da den 5 Farrad Kondi von Monacor.

    Ich möchte natürlich beide Endstufen an den Kondensator anschliessen. Jetzt meine Frage wie schliesse ich den Kondensator am Besten an? Die Endstufen haben einen speziellen Anschluss für Kondensatoren. Sind diese besser als wenn ich den Kondensator vor den Eingang hänge?

    Wie lange dürfen die Kabel vom Cap zu den Endstufen sein? Bei 2 Endstufen wird es schwierig die Kabellänge sehr kurz zu halten.

    Bin froh über jegliche Hilfe

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
  • freeraider
    Registrierter Benutzer
    • 27.09.2003
    • 76

    #2
    Ein Blockschaltbild vom inneren Aufbau der Endstufe wäre aufschlußreich. Aber ich denke das die Klemmen einfach parallel zu den Versorgungsklemmen geschaltet sind. Miß doch einfach mal mti nem Multimeter den Widerstand zwischen +Versorgung und +Cap und das ganze für Masse auch. Wenn der Widerstand gegen null tendiert sollte es egal sein, ob du den Kondensator an die Extraklemmen oder mit an die Versorgungsklemmen hängst.

    Kommentar

    • GallileoMK2
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2001
      • 600

      #3
      Du kannst beide Endstufen problemlos an den großen Powercap anschließen! Die Stromleitungen sollten möglichst kurz und nicht dünner als 16mm² sein.
      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

      Kommentar

      Lädt...
      X