Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vincent Endstufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    Vincent Endstufen

    Hallo,
    wer kann mir etwas zu diesen Endstufen sagen:
    SP 311 Stereoendstufe mit 2x150 Watt 8 Ohm
    SP-997 Monos
    Ich möchte sie an der Concorde betreiben.
    Sind sie ausreichend stark?
    Welchen Dämpfungsfaktor haben die Teile?
    Habt ihr Erfahrungen mit Vincentgeräten?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27784

    #2
    Warum willst du das machen?

    1 Vincent Mono Endstufe 150 Watt 500 Euro
    2................................................. ......1000

    Rotel 1070 Endstufe mit 2 mal 130 Watt, besserer Klirrfaktor und.gutem Dämpfungsfator und und.......700 Euro.

    Wenn die nicht reicht, kauf eine zweite dazu, dann ist es etwas teurer, aber sicher besser. Vermutlich reicht eine aber.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • powerear
      Registrierter Benutzer
      • 19.09.2003
      • 511

      #3
      Es ging eigentlich um ein Angebot eines Händlers, der die Monos für ca. 650 Euro verkauft. Nun gab es auch eine 311 bei Ebay für 400 Euronen.
      Gute Verarbeitung sollen sie haben. Darum Frage ich nach konkreten Erfahrungen.

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #4
        Wenna ktuelle in Verstärker mit ~100W am Linit fährt, nimm gleich höhere Leistung, >=250W / Kanal.

        Kommentar

        • BananaJoe
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2004
          • 464

          #5
          Original geschrieben von powerear
          Es ging eigentlich um ein Angebot eines Händlers, der die Monos für ca. 650 Euro verkauft. Nun gab es auch eine 311 bei Ebay für 400 Euronen.
          Gute Verarbeitung sollen sie haben. Darum Frage ich nach konkreten Erfahrungen.
          Hmm, hab einige Vicent Gerätschaften schon mal live gesehen, sah alles andere als solide bzw hochwertig aus.

          Kommentar

          • SDJungle
            Registrierter Benutzer
            • 09.12.2001
            • 1126

            #6
            Hmm, hab einige Vicent Gerätschaften schon mal live gesehen, sah alles andere als solide bzw hochwertig aus.
            Ahja...welche Gerätschaften waren das denn?
            Die, die ich kenne - angefangen vom eigenen AV-Vollverstärker bis zum aktuellen Verstärkerprogramm - sind jedenfalls tadellos verarbeitet, vom Gehäuse bis zum Innenaufbau. Bei früheren Serien wurden eine zeitlang noch Potis/Impulsgeber mit Plastikachse eingesetzt, was das Bild schmälerte. Das ist allerdings Vergangenheit.


            Gruß
            Stefan

            Kommentar

            • kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

              #7
              Vincent sehe ich als richtige High End Firma an. Sie wissen wie man die Herzen eines High Ender erfüllen kann und das für scho ein paar wenige Euro. Vorallem die Grossen Modelle (Sp 998 / 991) sind schöne dinger. Gross, schwer, Leistungsstark, heiss , stromverbrauchend. Ich finde Vincent ist die beste entscheidung die man treffen kann. Vorallem in Stereo sind die Dinger der Hammer. Multi gib es scho besseres aber Stereo ist das Preis/Leistungs verhältnis genial.

              Also aufjeden fall mal hören. Scheiss auf Klirr. Das Auge hört mit!!! Also je grösser der Amp desto mehr ist der staun Faktor.
              Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
              Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
              Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

              Kommentar

              • Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

                #8
                Gab es da nicht mal eine baugleiche Firma ShengYa? Das sollten Vincent's als so eine Art OEM-Version sein, sagte mal jemand zu mir (daher o. G.). ShengYa

                Die Korsun-Geräte sollen auch nicht schlecht sein Korsun
                Grüße
                Mr. Pit

                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                Front Vourtune
                Sub Vourturms

                Kommentar

                • BananaJoe
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.01.2004
                  • 464

                  #9
                  Original geschrieben von SDJungle
                  Ahja...welche Gerätschaften waren das denn?
                  Die, die ich kenne - angefangen vom eigenen AV-Vollverstärker bis zum aktuellen Verstärkerprogramm - sind jedenfalls tadellos verarbeitet, vom Gehäuse bis zum Innenaufbau. Bei früheren Serien wurden eine zeitlang noch Potis/Impulsgeber mit Plastikachse eingesetzt, was das Bild schmälerte. Das ist allerdings Vergangenheit.


                  Gruß
                  Stefan
                  Hmm, gute Frage, waren Endstufen/Vorstufen beim Media Markt...Ja, richtig gehört.
                  Wackelnde Drehregler (lag hoffentlich am Austellungsstück), billige Kunstoff- Fronten. Hat mich nicht überzeugt..

                  Wollte mir selber schon mal nen Vincent Amp holen, wurde mir aber von verschiedenen Seiten abgeraten (Internet-foren, händler), da sie angeblich anfällig sein sollen.. wahrscheinlich siehst du das anders.

                  Wie lange halten Röhren eigentlich im durchschnitt- nur mal so interessehalber.

                  Grüße

                  Kommentar

                  • SDJungle
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2001
                    • 1126

                    #10
                    billige Kunstoff- Fronten.
                    Interessant - denn es gibt kein einziges Gerät von Vincent mit Kunststofffrontplatte. Allenfalls bei den CD- und DVD-Playern findet man Schubladen aus Kunststoff - wie auch bei fast allen anderen Herstellern auch. Und es ist kaum anzunehmen, daß Vincent nur für Mediamarkt Geräte mit Kunststofffronten fertigt...
                    Die Anfälligkeit von Vincent-Geräten kann ich dann auch wie vermutet nicht bestätigen. Mein SV-382 (Bild unten) läuft im dritten Jahr störungsfrei, ein Arbeitskollege hat eine sehr frühe und noch nicht ganz so gut wie die späteren Produkte verarbeitete Vorendkombi laufen. Deren Röhrenbestückung (Ausgangsstufe im Preamp, sowie Eingangsstufe in der Endstufe) ist noch die erste. Vorstufenröhren halten bei vernünftiger Schaltungsauslegung deutlich im vierstelligen Betriebsstundenbereich - und sind abgesehen davon nicht besonders teuer und leicht auszutauschen.

                    Kommentar

                    • raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

                      #11
                      Warum willste denn diesen Chinaklamauk kaufen? Kauf Dir lieber ein paar hübsche Endstufen, die im guten alten Europa gebaut worden sind. Es ist schon schlimm genug, daß die Chinesen unbehelligt europäische Markenprodukte kopieren, dann hier wieder verticken dürfen, damit der Wirtschaft hier schweren Schaden zufügen und zu Hause einen Boom erleben. Das muß man IMHO nicht auch noch weiter mit dem Kauf von Billig-High-End Marke Vincent unterstützen.
                      Dann nimm lieber die Rotels.

                      Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                      LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)
                      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                      Kommentar

                      • SDJungle
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.12.2001
                        • 1126

                        #12
                        Die Rotels stammen auch aus China, nur so am Rande. Rotel ist auch beileibe nicht der einzige Hersteller, der in China fertigen läßt. NAD und Adcom sind zwei weitere Beispiele, mit Lua ist gar eines aus Deutschland dabei.
                        Vincent = Billig-Highend? Von billig kann keine Rede sein, jedenfalls nicht wenn man die üblichen Vertriebswege einhält. Wirf doch einfach mal einen Blick in die Preislisten...
                        Abgesehen davon sollte es doch jedem selbst überlassen sein, aus welcher Herkunft er seine Gerätschaften kauft. Solange man vorrangig die inneren Werte zählen läßt, regelt alles andere der Markt. 'Richtig' deutsche Hersteller mag oder kann sich auch nicht jeder leisten, eine Garantie daß die dann auch besser sind gibt es ebensowenig. Ich weiß wovon ich spreche, ich hatte selbst schon mehrere Kombis unterschiedlicher Herkunft.

                        Kommentar

                        • raphael
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.05.2001
                          • 3490

                          #13
                          Original geschrieben von SDJungle
                          Die Rotels stammen auch aus China, nur so am Rande. Rotel ist auch beileibe nicht der einzige Hersteller, der in China fertigen läßt. NAD und Adcom sind zwei weitere Beispiele, mit Lua ist gar eines aus Deutschland dabei.

                          Vincent = Billig-Highend? Von billig kann keine Rede sein, jedenfalls nicht wenn man die üblichen Vertriebswege einhält. Wirf doch einfach mal einen Blick in die Preislisten...
                          Eben. Guck mal bei Markenherstellern, was da Röhrenverstärker kosten und dann guck mal, was der Spaß bei Vincent kostet. Selbst wenn man dann noch mit einrechnet, daß der europäische Hersteller in China fertigen läßt, irgendwo muß der Preis dann ja doch herkommen, und das sind beileibe nicht nur Personalkosten, vieles geht auch in die sorgfältige Qualitätsprüfung. Ich selbst habe mal eine Platine gesehen, die ein Hersteller versuchsweise in China hat fertigen lassen. Ich sag nur, eine absolute Katastrophe, derartig schlampig gefertigt, da war der Ausfall schon vorprogrammiert. Für den Blödmarkt mag diese Qualität reichen, für hochwertige Anlagenkomponenten sicherlich nicht.


                          Abgesehen davon sollte es doch jedem selbst überlassen sein, aus welcher Herkunft er seine Gerätschaften kauft. Solange man vorrangig die inneren Werte zählen läßt, regelt alles andere der Markt.
                          Ganz falsch. Der Markt regelt sich danach, wer sein Produkt am billigsten anbieten kann, derjenige wird auch eine Menge verkaufen. Deswegen sind die Chinesen ja so im kommen, nicht weil die Produkte gut sind, sondern viel mehr, weil sie derartige billig sind, daß man auch mindere Qualität in Kauf nimmt. Gehts kaputt, kann man ja neu kaufen, kostet ja nicht viel. So sieht traurigerweise heute die Realität aus. Wer das unterstützen will, bitte, der brauch sich dann aber auch nicht wundern, wenn irgendwann sein Arbeitsplatz nach China verlegt wird.

                          Raphael
                          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                          LS mit Visaton:
                          RiPol (2xTIW400)
                          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                          Kommentar

                          • BananaJoe
                            Registrierter Benutzer
                            • 01.01.2004
                            • 464

                            #14
                            Okay, weiß erlich gesagt nicht mehr ob es Kunstoff war, jedenfalls sah die front in schwarz nicht hochwertig aus. Außerdem soll die Produktiqualität sehr stark schwanken, wer repariert dir denn so nen Hybriden auserhalb der Garantiezeit? Sicher ein nicht ganz billier Spaß.
                            Wahrscheinlich verbauen die dort auch grad das was ihnen in die Finger kommt..

                            Trotzdem seh ich das so wie raphael, man muss die chinesen auch nicht unnötig unterstützen unsern markt aufzurollen..wer immer nur billig kauft, macht sich über kurz oder lang seinen eigenen Arbeitsplatz kaputt..
                            Bin mal gespannt was der Benzin kostet bei uns, wenn sich dort unten jeder sein eigenes töfftöff kauft..

                            Grüße

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #15
                              Original geschrieben von BananaJoe
                              Bin mal gespannt was der Benzin kostet bei uns, wenn sich dort unten jeder sein eigenes töfftöff kauft..

                              Grüße
                              Dann sollen die Chinesen doch lieber das Benzin/den Sprit nachbauen und hier billiger verscherbeln ...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X