Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV-Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Staggi
    Registrierter Benutzer
    • 28.05.2005
    • 1

    AV-Receiver

    Hallo !
    Bin dabei mir eine neue Anlage zusammen zustellen. Möchte gerne die Vox Boxen kaufen. Möchte sowohl Stereo wie auch Heimkino hören. Was muß ich beachten, bzw. was wird mir empfohlen ?
    Staggi
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2
    Also, wenn du 2 oder gar 5 oder mehr VOXen "antreiben" möchtest, dann sollte der AV-Receiver auftrennbare Vor-/Endstufen haben, denn mit den 5x 50 Watt (eff.) der meisten AV-Receiver, kommste da schnell an die Grenzen. Für die VOXen ist der AV-Receiver Leistungsmäßig eher unterdimensioniert, da sollten schon ein paar ordentliche AMP's dran. Oder kauf dir gleich einen separaten AV-Vorverstärker und leistungsstabile AMP's als getrennte Kombi. Je nach Bedarf, kann man dann erstmal auf einen Sub-Woofer verzichten, bedenke, da reicht so ein GF200-Sub nicht aus, um mit den VOXen mitzuhalten, der Sub-Woofer wird dann auch noch ein Brocken.
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • LiFreak
      Registrierter Benutzer
      • 29.08.2004
      • 68

      #3
      Hoi

      Also ich empfehle dir hör die Vox erstmal probe z.B. bei Visaton den eine Box nur auf empfehlung zu kaufen kann daneben gehn.
      Also wie du in der PM geschrieben hast willst du max. 3000 euro für deine Anlage ausgeben da solltest du dir wie Mr. Pit schon geschrieben hat eine Vorstufe und Endstufenkombi zusammenstellen z.B. Firma NAD, Rotel oder andere.

      Kannst hier z.B. mal gucken Klick1 Klick 2 die haben sich sowas schon aufgebaut und stehn besimmt auch bei fragen zur verfügung

      MFG
      LiFreak

      Kommentar

      Lädt...
      X