Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhrenbooster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dome
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2005
    • 4

    Röhrenbooster

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Reußenzehn Living Room?
    Bringt sowas tatsächlich besseren Klang oder ist das schlicht
    Voodoo- Blödsinn?

    http://www.reussenzehn.de/reu/naviga...ifi_rahmen.htm
  • PeterG
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 1350

    #2
    Hi,

    naja, ganz Voodoo sicher nicht. Aber es ist schon eigenartig?, dass außer Leistung keinerlei technische Daten über F-Gang, Fremdspannungsabstand usw gemacht werden, nur blabla....

    Da wirst Du Dir wohl selbst ein Ohr bilden müssen...


    MfG
    Peter
    Meine Hornlautsprecher

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27576

      #3
      Hoffentlich verstehen sie mehr von Verstärkern als von Boxen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • alter bastler
        Registrierter Benutzer
        • 25.12.2004
        • 254

        #4
        Also ich hab den Tube 990, sein Geld ist er allemal wert, sicher es gibt bessere, aber eben nicht für 990,- NP
        Immer hin hat er bei Visaton im Studio die VOX 253 TI locker mit der nötigen Leistung versorgt.

        Wer nicht so weit weg von Schwärzelbach wohnt, sollte ruhig mal bei Reussenzehn reinhören, ein Ausflug ist es mit Sicherheit wert.
        Nur vorher anmelden muss man sich, sonst steht man vor verschlossenen Türen wenn man Pech hat.

        Kommentar

        • Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 23.03.2004
          • 3916

          #5
          Wie ich das sehe (also ich hab's nie gehört), ist der Living Room III nix weiter, als ein einstufiger Vorverstärker, pro Kanal 1/2 ECC83, mit Gain-Regler (ganz zarte Übersteuerung, wie im Clean-Kanal eines Gitarrenverstärkers, klingt nicht wirklich verzerrt, wirklich sehr angenehm) und Klangregler sind auch mit drin. Wenn Du das Geld übrig hast, kauf das Ding. Ist bestimmt ein dolles Spielzeug.

          Stutzig werden sollte man bei dem Preis, denn ...
          Abholpreis: 485,- ¤
          Versandpreis: 649,- ¤
          Aha, der Versand kostet also 164 EUR???

          Ja gut, ich würde so ein Ding in ein Tonstudio stellen, um den nötigen Pepp in einzelne Spuren zu bringen, aber niemals das gesamte Musiksignal da durch jagen.

          Außerdem kannste so ein Gerät für einen Bruchteil des Preises selber bauen und alles nach Bedarf optimieren, was beim Fertiggerät zu Garantieverlust führt.

          Röhren sind was für Bastler (wer weiß, wie's geht, kann wirklich High-End zaubern) oder Spinner (die kaufen völlig unreflektiert, was der Markt hergibt).
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Endlich lassen sich auch schlechte CDs in passabler Qualität abspielen.
            Das ist der erste Satz.
            Bei schlecht klingenden CDs können Sie Ihr Wunsch-Klangbild mit seidig-weichen Höhen und röhrenartiger Wärme nach eigenem Empfinden einstellen
            Sagt wohl alles: also - nix LP ist besser. Man nehme einen CD-Player baue dahinter ein Röhrenteil mit genügend Verzerrungen hin und schon hat man den HiFidelen Klang.

            Für mich ein Offenbarungseid.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • geist4711
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2005
              • 762

              #7
              vor allem der preis, bei bauteile-kosten von max 100€.......
              mfg
              robert
              Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Naja, über den Markt und seine Gesetze bräuchten wir wohl nicht mehr diskutieren ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • alter bastler
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.12.2004
                  • 254

                  #9
                  @ Geist
                  Naja 100€ Teile ist schon richtig, nur muss Alles zusammengelötet werden, das Gehäuse muss gebaut werden.

                  Wenn man für Alles nur 6Std. brauch, sind das grade mal 50€ die Stunde, ist für einen Selbstständigen nicht viel.

                  Kommentar

                  • geist4711
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.02.2005
                    • 762

                    #10
                    über den 'wert' so einer schaltung, braucht man wirklich nicht diskutieren.
                    für das zusammenlöten einer schaltung mit einer (doppel) röhre, braucht man vieleicht eine bis ein-einhalb std, incl. gehäusebau.
                    ne röhre kostet 10€ mit fassung, kleinkram evtl 10€ u. 20-30€ der trafo.
                    gehäuse nochmal 10€.
                    so erklären sich meine genannten hundert euro, wenn man 40€ pauschal für den zusammenbau rechnet.
                    mfg
                    robert
                    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                    Kommentar

                    • angelralle
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2003
                      • 1959

                      #11
                      Original geschrieben von geist4711
                      über den 'wert' so einer schaltung, braucht man wirklich nicht diskutieren.
                      für das zusammenlöten einer schaltung mit einer (doppel) röhre, braucht man vieleicht eine bis ein-einhalb std, incl. gehäusebau.
                      ne röhre kostet 10€ mit fassung, kleinkram evtl 10€ u. 20-30€ der trafo.
                      so erklären sich meine genannten hundert euro, wenn man 50€ pauschal für den zusammenbau rechnet.
                      mfg
                      robert
                      Sieht das dann so aus wie dein 5- Kanal Dingens?
                      Ein Mann braucht eine Insel.

                      Kommentar

                      • Frankynstone
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.03.2004
                        • 3916

                        #12
                        Der Aufbau inklusive Gehäuse geht aber auch nur dann so schnell, wenn die Gehäuseteile schon vorgefertigt sind. Sonst braucht man dafür noch einige Zeit. Also übliches Blechgehäuse mit Bohrungen versehen, Innenleben zusammen löten und reinschrauben, fertig. Jetzt muss aber noch die stylishe Front hergestellt wird, dauert einen Arbeitstag.
                        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                        Kommentar

                        • geist4711
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.02.2005
                          • 762

                          #13
                          sehr witzig ralle,
                          abgesehen davon, das der amp für mich privat und ein test-aufbau ist
                          -hast du besseres gebaut?

                          frankystone,
                          wenn man sowas als kleinserie verkauft, ist der aufbau von anfang an schon geplant und alle arbeitsschritte längst festgelegt.
                          dann kann man das mit sicherheit in angegebener zeit machen.
                          mfg
                          robert
                          Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

                          Kommentar

                          • angelralle
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2003
                            • 1959

                            #14
                            Original geschrieben von geist4711
                            sehr witzig ralle,
                            abgesehen davon, das der amp für mich privat und ein test-aufbau ist
                            -hast du besseres gebaut?
                            mfg
                            robert
                            Meine Laube?
                            Ein Mann braucht eine Insel.

                            Kommentar

                            • alter bastler
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.12.2004
                              • 254

                              #15
                              Nee, in 1,5 - 2 Stunden ist das nicht gemacht.
                              Ein Vernünftiges Gehäuse mit polierter Front dauert in Einzelfertigung oder Kleinserie einen knappen Arbeitstag, bin zwar kein Reussenzehnfan, aber das er die Kisten in einer Stunde zusammenbaut und dann teuer verhökert stimmt nicht.
                              Schau doch nur mal bei Dir selbst, wie lange brauchst Du für ein schickes Gehäuse??

                              Billiger kann man es nicht machen, wenn man davon leben muss,
                              neben dem Material und der Arbeitszeit kommt dann noch USt, Showroom, KV, Rentenvorsorge, Versicherung usw. hinzu, das ist eben der Preis der für handmade in Germany bezahlt werden muss.
                              Kein Selbstständiger kann unter 50€ die Stunde arbeiten, ohne den Bach runter zu gehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X