Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Submodul Monacor Sam2 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

Submodul Monacor Sam2 ?

Moin Leude!

Kennt jemand das Monacor SAM2 Submodul?

http://www.monacor.de/de/produktseit...0&spr=DE&typ=u

Was ist von dem zu halten?

Ich suche nämlich ein "vernünftiges" Submodul für meinen irgendwann mal fertigen T36-39.

Ist ein einstellbarer BassEQ wirklich so wichtig,oder kann ich auch darauf verzichten?

Gruss
    Frosti
    Zuletzt geändert von Mr. Freezer; 21.05.2005, 09:30.
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Ich glaube, ein 'Begrenzer' nach unten wäre wichtiger.

Anhebungen im bestimmten Bereich kannst du ja immer noch mit ein paar dicken Elkos (6db HP) erzeugen ...

probier es mal in BoxSim
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr. Freezer
      Registrierter Benutzer
      • 18.08.2003
      • 469

Hi We-Ha!

Mit Boxsim habe ich mich noch nicht beschäftigt,werde es aber noch in Zukunft nachholen.
      Ich habe mal an Plus-Elektronik geschrieben -> hier mal ein paar Auszüge:

Hallo!
      Vielen Dank für ihre rasche Antwort.
      Wie sieht es denn mit dem Detonation DT 300 aus?
      Laut Aussagen von diversen "Kollegen" in diesem Bereich wurde mir gesagt,ich sollte darauf achten, daß das Modul einen regelbarem BassEQ hat,deswegen das Detonation!
      Ist es denn so wichtig, einen regelbaren BassEQ dabei zu haben?
      Soll für einen Sub T36-39 von Visaton werden

mfg
      "Ich selbst"

Antwort von Plus-Elektronik:

Sehr geehrter Herr ....

Selbstverständlich können Sie bei uns die Module DT 300 erwerben. Ein Exemplar habe ich z.Zt. ab Lager lieferbar.Ich bitte Sie allerdings, folgendes zu bedenken:

RCM Akustik hat vor gut zwei Jahren die Garantiezeit für ihre Module mit der m. M. nach fadenscheinigen Begründung, es handele sich hierbei um "Nicht fertige Produkte", die der Weiterverarbeitung zugeführt werden, auf 6 Monate reduziert.

Das ist insofern besonders schlimm, weil diese Module eine hohe Ausfallrate vorweisen. Aus meiner Praxis kann ich berichten, dass jedes zweite verkaufte Gerät mindestens 1 x zur Reparatur zurückkommt.
      Oft kommt es vor, dass ohne ersichtliche Ursache und selbst bei abgeklemmten Eingängen wilde Schwingungen entstehen, die den Basslautsprecher bis zum Anschlag auslenken. Auch Totalausfälle sind keine Seltenheit.
      Aus diesem Grund würde ich Ihnen empfehlen, auf Geräte der deutschen Firma Sitronik auszuweichen.
      Diese sind erstklassig in Qualität und Ausstattung und haben 2 Jahre Garantie, wie es sich gehört.
      Außerdem kommt es fast nie zu Ausfällen und wenn doch einma was schief geht, ist das Garantiegebahren bei sitronik vorbildlich!

Ich persönlich halte einen regelbaren Baßequalizer übrigens für nicht wichtig.

Für Ihre Anwendung würde ich VP 200, VP 250 oder VP300D von Sitronik empfeheln. Bitte schauen Sie sich die PDF Dateien doch einmal an.

MfG
      ........
      PLUS - Elektronik
      Was sagt ihr dazu?
      Soll ich einSubmodul mit oder ohne BassEQ nehmen???????

Gruss
      Frosti

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Original geschrieben von Plus Elektronik:
        Ich persönlich halte einen regelbaren Bassequalizer übrigens für nicht wichtig.
        Ich schon. Entweder regelbar, oder garnicht. Auf keinen Fall fest eingestellt.

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12247

Also habe ich scheinbar eines der 'nicht jedes 2.' Modell, denn ich habe mit meinem DT 300 no probs.
          Ausserdem habe ich mit dem Bass EQ mal herumgespielt, aber nun nutze ich nur noch den SubFilter (ist immer noch so eingestellt von der Nutzung mit dem GF-TL).
          Nix mehr, nix weniger.
          Die Kurve habe ich mit 1000 µF 'gebügelt', was mir die FQ-Kurve nach unten 'verlängert'.
          Das ist auch einfacher zu handhaben, da der Bass-EQ nur mittels öffnen des Gehäuses und Mauseklavier 'umzupfriemeln' ist.

Ich würde heute einen Bass EQ nicht mehr als Kaufkriterium ansehen.

PS: Ausserdem gäbe es da immer noch Broesels Ansammlung von elektronischen Bauteilen (wenn man denn nun meint, man müßte unbedingt dranrumdrehen) !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Klar, mit meiner sogenannten "Zauberweiche" hätte Mr. Bofrost ausgesorgt bis ans Ende seines Daseins und darüber hinaus ( Erbmasse ). Die Vorteile dieser Lösung sind:

- alle Knöppe, die man so braucht;
            - ist preiswert;
            - ist schön;
            - ist gut;
            - ist zu Ende gedacht;
            - ist biologisch abbaubar;
            - nein, das nicht;
            - hat ganz viel Garantie;
            - ich kenne den Entwickler persönlich.

Zum Betrieb des Bassburgers braucht man nur noch:

- mindestens einen Verstärker.

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12247

und 230 (watt ihr) Volt.

Kommentar

• Mr. Freezer
                Registrierter Benutzer
                • 18.08.2003
                • 469

Klar, mit meiner sogenannten "Zauberweiche" hätte Mr. Bofrost ausgesorgt bis ans Ende seines Daseins
                Das wäre sicherlich die beste Lösung ,nur ->
                .... ich hatte vor Kurzem schon bei dir deswegen angefragt, kennst Du noch deine Antwort?

Und das mit den Problemen des Detonation,daß habe ich bereits aus meiner "Liste" gestrichen,mag ja sein das es ohne Probs läuft,aber 6 Monate GARANTIE, nee Danke!

Kommentar

• broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

Original geschrieben von Mr. Freezer
                  .... ich hatte vor Kurzem schon bei dir deswegen angefragt, kennst Du noch deine Antwort?
                  Scherzkeks! Ich weiß nichtmal mehr, was ich vor 10 Minuten geschrieben habe...

Aber halte inne: Ich baue gerade ein Bassmodul in ein Gehäuse zwecks Foto knipsen. Das könntest du demnächst preiswert erwerben. Also nicht das Foto. Das auch. Nein, ich meine den Bassburger.

Kommentar

• Mr. Freezer
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.08.2003
                    • 469

Ich baue gerade ein Bassmodul in ein Gehäuse zwecks Foto knipsen. Das könntest du demnächst preiswert erwerben.
                    Was isn dat fürn Teil?

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Kuck Mehl.

Kommentar

• spendormania
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2004
                        • 439

Bass-Eq für 40,- Euro

Bügelt alle Resonanzen problemlos aus - inkl. einem Band für die Obertöne ab 150 Hz.

Man kann ja nicht oft genug darauf hinweisen.

http://www.thomann.de/behringer_peq_..._prodinfo.html

Gruß

L.

Kommentar

• Mr. Freezer
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.08.2003
                          • 469

So,

habe nun doch bekommen,was ich mir vorgestellt hab.
                          Ich bekomme von broesel ne Zauberweiche und nen Amp! *freu*

Wenn alles fertisch is samt Sub, kommen die Fotos ,wenn der Erbauer der Elektronik nichts dagegen hat!

Gruss
                          Frosti

Kommentar

Lädt...
                          X