Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tapedeck mit Mikrofoneingang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GallileoMK2
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2001
    • 600

    Tapedeck mit Mikrofoneingang?

    Hallo,

    gibt es noch einfach Kassettendecks mit mono Mikrofoneingang? Habe nur noch Doppeldecks von Teac im Netz gefunden. Es sollte ein möglichst kleines Gerät sein, also auch ein hoherwertiges portables Gerät.
    Wäre gut wenn man mir langes Suchen verkürzen könnte.

    Gruß Leonard
    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
  • JensS
    Registrierter Benutzer
    • 28.02.2003
    • 110

    #2
    ...warum nicht gleich Minidisc?
    Ob Du jetzt analog auf MC oder datenreduziert auf MD aufnimmst ist doch Jacke wie Hose, oder?

    Wenn Qualität dann gleich DAT ( obwohl das Format selbst beim Funk so nach und nach ausstirbt....), evtl. günstig bei I-bäh?

    Oder wenn neu, dann geich auf CF-Card, Marantz und Denon (?) bieten da mittlerweile Geräte an, aber vielleicht doch zu teuer?


    Grüße

    Jens

    Kommentar

    • GallileoMK2
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2001
      • 600

      #3
      Es muss leider Kassette sein!

      Zwischen MD und Kassette ist ein enormer Unterschied: MD hat fast CD Qualität, aber das ist ein ganz anderer Aspekt...

      Hat keiner einen Vorschlag?
      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        tiki

        #4
        Lange nicht mehr danach gesucht, aber früher hat UHER Reporterdecks gebastelt, sowohl amtliche Spulen- als auch Kassettendinger. Mit Mikroeingang, Handaussteuerung und so. Von Letzteren habe ich in meiner grenzenlosen Unbedarftheit eines gegen ein SK3000 getauscht. Ich habe mir (fast) sämtliche Haare ausgerauft.
        Viel Glück!

        Kommentar

        • kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1812

          #5
          hallo gallileomkII
          ich hab zu hause 2 tapedecks rumstehen. ein dual (?) und ein fisher.
          sind beide in ordnung und ich werd sie in absehbarer zukunft wohl kaum mehr brauchen......
          soweit ich mich erinner haben beide Mic-eingänge jew. für links und rechts getrennt. für mono müßtest halt brücken.
          bei interesse PN
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Nö. Üblicherweise ist das mit den Mikrofonlöchern so, das eins in Mono funktioniert. Wenn also nur in diesem Loch ein Stöpsel steckt, weiß der Karottenreceiver: "Aha, Mono. Auf beide Kanäle das gleiche Signal machen & tun. Lets fetz!".

            Erst wenn auch im anderen Loch ein Stöpsel steckt, schaltet dieses Loch das Nachbarstereoaberauchmonoloch auf den ihm zugeordneten Kanal.

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1812

              #7
              hi bröesel
              habs nie ausprobiert...
              aber wirst scho recht ham...


              PS:
              Danke fürs recht schöne Packerl
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              • GallileoMK2
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2001
                • 600

                #8
                @ kboe
                Danke, aber gebrauchte Tapedecks hab ich auch noch zwei zu stehen. Aber es sollte schon ein Neugerät für den Kunden sein.

                Leider ist außer Teac Tascam und Denon Professionell kein Hersteller mehr so finden. Dann auch nur Doppeldecks. Werde also ein normales Tapedeck mit seperaten Mikrofonvorverstärker einsetzen müssen.
                Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                Kommentar

                Lädt...
                X