Hifi-Akademie Verstärker P6 nicht mehr lieferbar.
Einklappen
X
-
Hifi-Akademie Verstärker P6 nicht mehr lieferbar.
Hatte gerade Kontakt mit H. Reith, der mir die traurige Nachricht überbrachte. Nachfrage war zu gering, wirtschaftlich nicht vertretbar. Schade, da muss ich mein Vorgängermodell schonend behandeln, zu Not auf Hypex umsteigen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsStichworte: - -
Oh nein, das sind schlechte Nachrichten.
Ich dachte es mir schon fast, da ich für die Basiliska schon keinen bestellen konnte (musste auf Kleinanzeigen zurückgreifen). Hatte gehofft, dass es an Lieferschwierigkeiten o.ä. lag.
-
Ja, finde ich zwar verständlich, aber traurig. Den P6S gibt es noch, aber der hat kein DSP. Gute Verstärker in Class D gibt es viele, habe aber noch keinen Mehrwegeverstärker mit eingebautem DSP gefunden. Da müsste man vorher eine Aktivweiche nehmen, Mini-DSP oder was noch?
Mein Poweramp stieß gestern Rauch und Gestank aus, war aber nur ein geplatzter Entstörkondensator, den ich ersetzen kann. Herr Reith war sehr hilfsbereit bei der Fehlersuche.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Ja so richtige Alternativen (mit DSP) in der Leistungsklasse habe ich noch nicht gefunden. Hypex kommt dem am nächsten, aber leider gibt es die nur als Einbauverstärker. Hatte mal ein Verstärkergehäuse gebaut, für einen Subwoofer (halte die Amps lieber "extern"). Optisch nicht der Bringer, ist aber versteckt.Kommentar
-
Ja leider so was gibt es wohl gerade nicht mehr.
Hier eine gebrauchte Alternative wenn jemand gerade was sucht :
Ground Sound 603 - Verstärker & DSP (2 Stück) Die Geräte sind sehr gut geeignet, um passive 2-...,Ground Sound Groundsound 603 - Verstärker + DSP (2 Stück) in Potsdam - Potsdam
Grüße Dirk
Kommentar
-
[QUOTE=....Hatte mal ein Verstärkergehäuse gebaut, für einen Subwoofer ....[/QUOTE]
Für Subwoofer ist ein Submodul SAM Monacor zB und ein Antimode perfekt.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Das Dayton DSP könnte eine Alternative sein wenn zwei Wege reichen.
Informiere dich über Dayton Audio DSP-408 4x8 DSP-Modul. Vergleiche wichtige technische Daten und Produktdetails für dein Audioprojekt bei SoundImports.
Oder das Mini DSP
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Alan ParsonsKommentar
-
Ich nutze seit Jahren ein Lyngdorf TDAI-1120
und ein XTZ Edge mit Ice-Power Modulen für die Bässe, bin voll damit zufrieden.
Es hat alles, was man braucht.
Kommentar
Kommentar