hallöchen,
plane ein projekt und suche nen bissal hilfe...
möchte einen mp3-player bauen den man an einen normalen usb-stick anschließen kann... ohne internen speicher, es sollen nur usb sticks ausgelesen und die mp3s gespielt werden...
falls das ganze eine Selbstbaulösung mit Controller o.ä. werden soll, kann ich dir gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Das wird verdammt schwierig. Ich habe dienslich nach einem Speichermedium für ein µC-Projekt gesucht und dachte mir, ich nehme einen USB-Stick, da diese billig sind und sich am PC praktischerweise wie eine Festplatte anmleden. Aber das USB-Protokol und der dazugehörige Aufwand diese Sticks zu schreiben und zu lesen ist wohl so groß und kompliziert, das fast jeder µC überfordert ist. Vom Programmieraufwand mal ganz abgesehen. Ich hab da schon stundenlang Foren im Internet durchstöbert und überall wurde aufgegeben oder abgeraten. Aber falls du eine Lösung findest, wäre ich natürlich sehr daran interessiert. ;-)
Immerhin gibt es doch fertige MP3-Player mit Steckplätzen für SD Karten zu kaufen. Wäre SD-Speicher keine Alternative zu USB? Ist auch preiswert und weit verbreitet.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar