Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo TX-RZ50

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 488

Onkyo TX-RZ50

Moin moin,

aktuell überlege ich mir fürs Kino einen neuen AV Receiver zu kaufen. Da ich von der automatischen Einmessung des Wiim Verstärkers im Wohnzimmer begeistert bin, suche ich so etwas fürs Kino und bin dabei auf den Onkyo TX-RZ50 mit Dirac Live gestoßen.
    Das Ganze soll im 7.2.4 Setup mit einer Extra Stereo Endstufe laufen, da der Onkyo selber nur 9 Endstufen hat.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Insbesondere interessieren mich die HDMI Erfahrungen. Laut diverser Beiträge soll Onkyo damit massiv Probleme haben.
    Für eine Alternative bin ich offen. Max. 2000 EUR will ich ausgeben.

Aktuell werkelt ein Yamaha RX-A3010 im Kino, bei dem mir jedoch etwas die Möglichkeit fehlt, den Ton gut einzumessen. Mit den Ergebnissen, die mir YPAO liefert, bin ich gerade beim Center nicht wirklich zufrieden. Weitere Messmöglichkeiten habe ich leider nicht.
    Der Testton klingt gut, die Sprache in Filmen meistens zu dumpf und zu leise. Audio BluRays, wie die von Yello, klingen dagegen sehr gut.
    Außerdem hat der Yamaha kein Atmos und es muss mal wieder ein neues Spielzeug her.

Gruß
    Eddie
Lädt...
X