Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manu
    Registrierter Benutzer
    • 24.02.2004
    • 63

    Probleme mit Receiver

    Ich habe mir vor zwei Monaten einen Denon AVR2105 gekauft, der mein im Bau befindliches Lautsprechersystem bestehend aus 5 B200 antreiben soll.
    Nun das Problem:
    Die durch den TV und den DVD-Player benutzten Eingänge haben nacheinander auf tot geschaltet. Soll bedeuten, dass einen Monat alles ging, dann aber der TV-Audio-Eingang stumm ist, und jetzt auch noch der DVD-Player-Eingang.
    Wenn ich den DVD-Player auf einen anderen Eingang stecke, geht er, am Player liegt es also wohl nicht.

    Kennt sich einer von Euch mit diesem Receiver aus oder weiss, woran es liegen könnte? Die Muting-Taste ist es nicht.

    Bin für alle Denkanstösse dankbar!

    MfG,Manuel
    Wer andern eine Bratwurst brät...
    der hat ein Bratwurstbratgerät!
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27584

    #2
    Garantie?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Manu
      Registrierter Benutzer
      • 24.02.2004
      • 63

      #3
      Habe den Receiver über einen Internet-Händler gekauft, da müsste ich den Receiver wohl hinschicken.
      Was mich wundert ist, dass zwei Eingänge nacheinander aussteigen, an unterschiedlichen Quellen. Gibt es eine andere Stummschaltung als die Muting-Taste, die ich vielleicht übersehen haben könnte? Habe bisher nichts anderes gefunden.
      Wer andern eine Bratwurst brät...
      der hat ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar

      • Nimrod
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2004
        • 67

        #4
        bei meinem Marantz bin ich mal in das Setup Menü gekommen wo man umstellen kann welchen Eingang man für welche Quelle benutzt. Vielleicht hast du da was umgestellt...

        Kommentar

        • Volker G.
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2005
          • 55

          #5
          Hallo Manu,
          evtl. kann man die Eingänge am Receiver Analog oder Digitaleingang zuweisen, Scheck mal die Bedienanleitung, ob der das kann.


          Gruß, Volker

          Kommentar

          • Manu
            Registrierter Benutzer
            • 24.02.2004
            • 63

            #6
            Ja, das kann er. Habe schon versucht, zwischen analog und digital umzustellen, jedoch ohne Erfolg...
            Wer andern eine Bratwurst brät...
            der hat ein Bratwurstbratgerät!

            Kommentar

            Lädt...
            X