Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Schrittmotoren mit geschlossenem Regelkreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack25
    Registrierter Benutzer
    • 19.03.2024
    • 1

Probleme mit Schrittmotoren mit geschlossenem Regelkreis

Ich versuche, Closed-Loop-Schrittmotoren mit einem Erweiterungs-Breakout-Board an ein Duet2 anzuschließen. Vorher hatte ich normale Schrittmotoren mit externen Treibern auf dem Duet. Wenn ich die Jog-Befehle (G0) mit den Tasten verwende, funktioniert es.
    Wenn ich einen anderen Befehl verwende, wie Homing (G1), geht es schief. Stotternde Bewegungen und die Distanz stimmt nicht mehr. Die Distanz ist ok, wenn ich die Tasten verwende.
    Wenn ich den Closed-Loop-Betrieb mit einem Schalter einstelle, dasselbe Ergebnis.
    Das Seltsame ist, dass der Treiber keinen Alarm für die verpassten Schritte ausgibt. Der Treiber sieht also die verpassten Schritte nicht. Wenn ich den Motor blockiere, geht der Treiber wegen verpasster Schritte in Alarm.
    Hat jemand Erfahrung damit? Oder eine Idee, wie man das lösen kann?
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

Da mir dein Text sehr nach Spam aussieht, würde ich dich bitten, kurz die Anwendung zu erläutern. Dankeschön
    Admin

Kommentar

• UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5653

@VISATON: Spam ist das wohl nicht. Das ist schon ein technisch präziser Text, nur völlig im falschen Forum.

@jack25: Ich befürchte, Du wirst hier niemanden finden, der sich mit dieser Problemstellung auskennt. Wir diskutieren hier über Lautsprecher, Akustik, Schreinerei u.ä.. Da ist dieses spezielle Thema doch sehr weit weg von.
      Die Supportseite des Herstellers macht mir auch nicht den vielversprechendsten Eindruck, aber vielleicht liefern die Chinesen ja doch gute Antworten.
      Wenn Forum, dann wohl eher so eines: https://www.roboternetz.de/community/forum.php
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• goofy_ac
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2018
        • 1117

…oder probiere es mal auf www.cad.de

Dort sind neben den bekannten Maschinenbau-CAD-Systemen auch viele aus dem Bereich E-Technik - die von ebensolchen Konstrukteuren bedient werden, inkl. Unterforen zum allgemeinen Erfahrungsaustausch bzgl. Maschinenelementen… Im industriellen Bereich wirst Du vielleicht eher fündig werden

Viele Grüße - Axel

Kommentar

Lädt...
        X