Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kriege ich steckplatinen aus meinem denon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

    wie kriege ich steckplatinen aus meinem denon?

    hallöle...


    habn prob mit meinem denon 1602.

    der subausgang spinnt dermassen rum( brummen mit maximalpegel auf dem subausgang, nein, es hat nichts mit anderen komponenten zu tun...)

    will die subplatine mal entfernen und auf kalte lötstellen o. ä. untersuchen...
    leider wehrt sie sich standhaft....

    kriege die verschraubung von der rücksteite gelöst, dass sie sich ein wenig bewegen lässt, sie steckt aber noch im mobo und ich weiss nicht, wie ich sie da raus bekomme......rückwand komplett abschrauben?....mobo vom boden lösen? trick beim lösen der platine?....geklammert?


    was tun?

    vielleicht hat auch jemand einen tipp, wo genau ich scuhen muss...
    der fehler trat nicht von anfang an auf, sondern mit der zeit immer wieder mal sporadisch. dann ist der ausgang auch mal tot und mal funktioniert er auch....wobei letzteres immer seltener der fall ist....

    und noch mal: es kommt definitiv vom subausgang!!!

    brummen mit maximalpegel!!! geschätzte 50-60 hz, kann auch mehr sein, eine regelung der empfindlichkeit des submoduls ändert nichts, verschiedene module dran gehabt, verschiedene quellen auch......fernseher auch mal nicht konnektiert....auch mal gar nichts am receiver gehabt....
    über die highleveleingänge des moduls kann ich die normalen endstufenausgänge des denon anschliessen und das modul spielt ganz normal( bis auf das leichte brummen, das schon mal auftritt)...es ist definitiv der subausgang

    ich wiederhole es nur tausend mal, weil in anderen foren immer wieder die gleichen ansätze gebracht wurden, aber ich das schon tausend mal durchexerziert habe...




    hoffnungsvolle gruesse

    eltipo
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Die Platine ist nicht unbedingt gesteckt; auch wenn's so aussieht. Wahrscheinlich ist sie mit dem Mutterbrett verlötet, und genau DASSSSSS würde ich als erstes nacharbeiten.

    Kommentar

    • eltipo
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2001
      • 705

      #3
      ich könnte dir ein pic davon schicken...das sieht aus, wie gesteckt....ähnlich beim pezeh.....nur eben kleiner....viel kleiner.....

      ich werde dann die finger davon lassen, das teil wieder zusammen schrauben und das teil an kay weitergeben.....
      bevor ich ihn gänzlich schrotte, dafür isser zu schade....


      danke dir!!


      gruessle

      eltipo

      Kommentar

      Lädt...
      X