Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antimode X2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    Antimode X2

    Seit einiger Zeit gibt es diese Version für 2.1 (2.2) Stereo. Auch als Digitalversion X2D. Gute Testergebnisse, misst die LS von 5-2000 Hz ein und bietet 3 Programme. Zusätzliche Klangregelung ist möglich. Preis um 600 Euro.
    Ersetzt die Vorstufe und wer keinen Subwoofer-Ausgang hat, bekommt einen.

    https://ak-soundservices.de/wp-conte...l-v1.71-DE.pdf

    Ich bekomme keine Provision.
    Zuletzt geändert von walwal; 18.02.2024, 17:31.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • Opelfreak
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2010
    • 320

    #2
    Jo das macht einen guten Eindruck. Hatte ich mir auch schon ein paar mal angeschaut, weil ich aber noch das alte AM2 für die Drittanlage liegen habe, bleibt das auch erst mal so lange bis es nicht mehr läuft. Da ich nur bis etwa 250...300 Hz korrigieren lasse, bin ich mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt einen Vorteil vom Upgrade hätte.

    Kommentar

    • Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9198

      #3
      Ich habe auch durch einen Tausch eine am2 bekommen und bin erstmal erstaunt was es für Möglichkeiten hatte. Aber. Von zehn einmessvorgängen war ich mit zwei einverstanden. Gerade der Übergang im Grundton hatte oft nicht gepasst. Ich nutze aktuell die am2 nicht.

      was ich jüngst ausprobiert habe war das händische korrigieren per PEQ. Das hat auch wunderbar funktioniert. Und da hatte ich die eigene Möglichkeit der Korrektur. Das hat mir auch super zugesagt.

      die verschiedenen eingangsmöglichkeiten und die verschiedenen Ausgänge runden das Gerät ab.

      ob das neue eine Verbesserung darstellt bin ich eher skeptisch. Gruß Timo

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27563

        #4
        Das kann ich nicht beurteilen. Aber das X2 kann bis 2000 Hz korrigieren (Mit Mischung IIR und FIR). Kann man also nicht vergleichen. Wobei bei Korrekturen in diesen Bereich einiges schief gehen kann. Wenn man weiß, wie es geht, ist manuell wohl besser. Mache ich auch.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27563

          #5
          Wie es der Zufall so will: Die (uralten, schrottigen) Rear-LS passend zu den "Sonjas" gaben den Geist auf und wurden ersetzt durch andere, dann ließen wir den Yamaha AVR einmessen.....ohne PEQ klang es besser urteilten Tochter und ich.

          Die Sonjas Front + Center - immer noch prima.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X