Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deleted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VIS-DIY-AUDIO
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2022
    • 23

    deleted

    deleted
    Zuletzt geändert von VIS-DIY-AUDIO; 10.10.2022, 14:20.
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1809

    #2
    Hi,
    ich hab mit dem Wechsel von unsymmetrisch auf symmetrisch bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
    Und sei es nur deshalb, weil symmetrisch einfach nie gebrummt oder andere Nebengeräusche produziert hat.
    Und irgendwas hat bei mir unsymmetrisch immer Nebengeräusche verursacht.
    Ich war zu faul, die Ursache zu suchen und bin dann komplett auf symmetrisch umgestiegen.
    Wobei: Wenn deine Quellgeräte unsymmetrische Ausgänge haben, die du nur mit Adaptern an symmetrische Verstärker anschließt, dürfte der Gewinn wesentlich kleiner sein, wenn überhaupt.
    Wie lang sind denn die Verbindungsleitungen? Wenn sehr lang, könnte auch schon eine bessere Schirmung der XLR Kabel was bewirken.

    Mittlerweile benutze ich Hypex Plate-Amps, in die ich digital reingehe. Damit hat sich das Problem ein für allemal erledigt.

    gruß
    kboe

    PS: Wie gefallen dir die A800? Falls du eine Klangbeschreibung abgeben möchtest.
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

    Kommentar

    • Markus213
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2017
      • 848

      #3
      Sei froh, dass Behringer sich Gedanken gemacht hatte vom Smartphon sein Verstärkter via Bluetooth Empfänger anzusteuern. Die Empfänger geben soweit ich vermute ca 200mV efektiv und das reicht aus, um die volle Leistung von A800 zu entzaubern.
      Bei manchen consumer Verstärker gibt es Balanceregler manche haben es auf der Platine uzw. Behringer ist ein HiFi PA Verstärker und erfühlt alle Wünsche.
      Die Potis sind so wie sie sind, kein HiEnd aber um ein mal/Monat Einstellung ausreichend. Danach gehen sie kaputt.
      Technisch gesehen gibt es kein Unterschied zwischen Symmetrisch und Unsymmetrisch solange alles richtig angeschlossen wurde bei geringer längen vom NF Kabel.
      Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

      Kommentar

      Lädt...
      X