Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv-Verstärkermodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grashopper
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2005
    • 574

Aktiv-Verstärkermodul

Gibt es Verstärkermodule (ähnlich Mivoc AM80/120) die man auch für 2 Wege-Boxen verwenden kann ?
    Es sollen 2 Alto II Boxen mit einem aktiven Verstärker (~60-80W) ausgestattet werden .. gibt es soetwas fertig zu kaufen oder muss man sich das selbst bauen ?
    Ich habe über Google nur Subwoofermodule gefunden, Breitbandanwenungen scheint es in dieser Form nicht zu geben.
  • eltipo
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2001
    • 705

sitronik oder intertechnik.......

mehr fällt mir gerade nicht ein.....

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28076

Gehe auf

http://www.lautsprechershop.de/

Verstärkermodule/Hypex

Da wist Du was finden
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Grashopper
        Registrierter Benutzer
        • 22.01.2005
        • 574

Hoppla, das ging ja schnell

Der Hypex-Vollverstärker PC Amp II wäre geradezu ideal wenn sich die Endstufen brücken lassen würden. Ich brauche ja pro Box nur einen Kanal. Ob Bi-Amping das richtige für die Alto II ist kann ich nicht sagen, aber 22W für den W170S klingen etwas dürftig.
        Z.Zt. laufen die Altos an einer 2x 60Wrms Endstufe.

Die Preisklasse wäre in Ordnung.

Kommentar

• eltipo
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2001
          • 705

man kann auch das sam1 von monacor per jumper voll durchlaufen lassen.......

täusch dich mal nicht wegen der leistung.....

lasse meinen pezehsub mit dem kleinen pollinmodul bis 105 db laufen........

das reicht....

Kommentar

• Grashopper
            Registrierter Benutzer
            • 22.01.2005
            • 574

Hab grad' mal bei Pollin geschaut, dort bieten sie eine Sub-Endstufe für knappe 30€ an (Aktiv-Subwoofer Sub 60/100).
            Wenn ich bei diesem Modul die aktive Frequenzweiche stilllege und das ungefilterte Audiosignal auf die Endstufe geben würde hätte ich eine preisgünstige Endstufe in der gewünschten Leistungsklasse.

Ich frage mich nur ob die Endstufe für eine Breitbandanwendung geeignet wäre!?

Kann man soetwas versuchen oder sind die Amps nicht als "Vollverstärker" geeignet ?

Kommentar

• eltipo
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2001
              • 705

habe hier noch 2 module, die als profimodule gedacht sind(*lach...na, ja....)
              habe da meine pezehspeaker dran und die spielen ausreichend...wird laut genug......
              haben halt nen klinkeneingang und nen drehregler...kann die vom f-gang nochmal messen, reichen abba völlig....leistung kann ich dir nicht sagen, vielleicht 20 wättchen....kann ja ein paar daten dazu durchgeben, vielleicht findet jemand die mögliche leistung der teilchen.....

kannst du beide für 40 ois plus versand haben.......

Kommentar

• Grashopper
                Registrierter Benutzer
                • 22.01.2005
                • 574

Danke, aber ich hätte gern etwas in dem Bereich um 60W. Lieber etwas überdimensiert als etwas zuwenig.

Ich denke ich werde mal eine Pollinendstufe bestellen und schauen was sich da umbauen lässt. Auf dem Datenblatt ist zu sehen das es sich um eine IC-Endstufe handelt und das sie recht einfach beschaltet ist, also sollte ein umbau möglich sein sobald man weiss um welchen Endstufen-IC es sich handelt.

Wenn es nicht klappt muss ich halt noch einen aktiven Sub damit aufbauen

Kommentar

• eltipo
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2001
                  • 705

ähem, meinte sinus an 8 öhmchen...da tun sich die teile nicht viel..aber trotzdem viel spass dabei;-)

kann dir aber auch sagen, was auf dem modul steht...wenns was bringt....

Kommentar

• Grashopper
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.01.2005
                    • 574

Schaden kann es ja nicht, dann leg' mal los

Kommentar

• eltipo
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.04.2001
                      • 705

18a78hm
                      tl074cn

das ist das teil auf der platine.....

das leistungsmodul selbst ist nicht zu erkennen, ich werd den teufel un und das abschrauben.....

wenns was bringt.....

Kommentar

• Grashopper
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.01.2005
                        • 574

Nicht viel.

Der TL074CN wird wohl für die Lautstärkereglung eingesetzt, es handelt sich dabei um einen rauscharmen OPV.
                        Über den 18a78hm habe ich nichts finden können, vermutlich eine firmeninterne Bezeichnung.

Ich schau erstmal was ich aus dem Pollingerät wurschteln kann, wenns nicht geklappt hat melde ich mich nochmal :-)

Kommentar

Lädt...
                        X