Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Submodul 150W

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoschi
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 22

Submodul 150W

Hallo, hier wieder mal eine Anfrage zum Submodul von Conrad. Die Catmodule und Asm gibt es ja nicht mehr und laut "Datenblatt"ist das 150W ja ein Schnäppchen ( 150W an 8 Ohm) =1W für 1€ .
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Modul, würde es für 2 W300S benutzen.
    Schaltplan gibt es bei Conrad Online, ich kann leider nichts herrauslesen
    Gruß
    Dirk
    V20, Denon 4306, Marantz SR 7500
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Moin,

die Module von Conrad haben - zumindest optisch - eine sehr starke Ähnluichkeit zu den Mivoc-Modulen; allerdings haben sie die besseren Anschlußklemmen...
    Dafür sind die Mivoc's 10 € preiswerter.
    Ein AM 80 habe ich schon mal verbaut; klanglich und von der Leistung für den Zweck ausreichend; nur wie gesagt die Anschlußklemmen für Hochpegeleingang taugen nix für 2Cent...
    Ich würde beim nächsten Mal die Conradteile nehmen.

Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• videoa
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2002
      • 152

Hatte mal das Sitronik VP150. Kostet ungefähr dasselbe wenn ich mich recht erinnere und hat auch ansprechende Leistungen. Wäre vielleicht ne Alternative.

Gruß
      Andi

Kommentar

• Hoschi
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2004
        • 22

Das AM120 hat wohl 120W RMS ( an Ohm?) und das Conrad 150W theort. 240 W an 4 Ohm. Wenn die Leistungsangaben halbwegs stimmen ist das schon ein großer Unterschied. Das THOMMESSEN PROTEUS SW 2.5 mit "gleicher" Wattzahl kostet 330,-€ ! Da Watt ja nicht alles ist würden mich halt prakt. Erfahrungen mit dem 150W interessieren bzw. kann man ja evtl. aus dem Schaltplan herrauslesen das die Angaben Quatsch sind.
        Gruß
        Dirk

Kommentar

• jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

Hoschi,

ich hatte beide Geräte in den Händen und glaube mir, bis auf die Klemmen und die unterschiedlichen Wattangaben sind beide identisch....
          Ausserdem habe ich mich geirrt; das Conrad-Teil ist 10 € BILLIGER....

Zu beachten ist nur die feste Bassanhebung bei ich glaube 30 Hz um 3 dB...Da mußt Du den Sub drauf auslegen.

Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

Kommentar

• Polysofty
            Registrierter Benutzer
            • 21.12.2004
            • 55

Ich denke die 300er sollen als Sub funkieren?!
            Also 150Watt für einen halte ich schon für wenig.

Watt ist nicht alles, wie Hoschi schon sagte, aber 2 Stück
            solltest du schon etwas mehr gönnen.

gruß polysofty

Kommentar

• Hoschi
              Registrierter Benutzer
              • 27.01.2004
              • 22

jhohm

Ich glaub dir das du beide gesehen hast, aber ich glaube du meinst das 100W für 119,-€ von Conrad. Das hat ähnliche Werte und aussehen, da stimme ich dir zu.
              Ich meinte aber das 150W mit anderen Aussehen und Leistung max. Leistungaufnahme von 540 W und einer Bassanhebung von 6db bei 35 Hz für 149,-€.
              Gruß
              Dirk

Kommentar

• Hoschi
                Registrierter Benutzer
                • 27.01.2004
                • 22

Polysofty,

ich kann mit den W300S nicht aus Erfahrung sprechen, aber für 2x 8ohm parallel = 4 Ohm in 2x 100L Bassreflex sollten theort. 240 W reichen. Zur Not habe ich noch einen Marantz Stereoverstärker mit 2x120W an 4 ohm den ich an den 2. W300s hängen kann, bin mir aber nicht sicher was aus dem Lineout des Conrad 150W rauskommt. Wenn das nur ein durchgeschleiftes LineInsignal ist habe ich ein Frequenzweichenproblem bzw. dann brauch ich noch eine.

Gruß hoschi
                Gruß
                Dirk

Kommentar

• der_typ
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.01.2005
                  • 31

oder direkt an der quelle bzw receiver trennen ?

Kommentar

• Silencer
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.07.2003
                    • 725

Hi Hoschi,

wenn du schon 2 W300S8Ohm hast dann schalte sie wie du es schon machen wolltest parallel und baue sie in Compoundanodrnung in ein BR-Gehäuse mit Kampo 100W an 8Ohm( diese habe ich auch !) oder baue einen Wipol nach Linkwitz mit beiden Chassis in eine Richtung zeigend, da sich da wie bei Compound die unsymmetrischen Einflüsse der einzelnen Chassis ausbügeln, dann noch Klirrfaktor K2 sinkt und die impulskompensierte Bauweise das Gehäuse um 90% beruhigt !!!

Ich hatte das Conrad (Kampo) Modul was du erwähntest, schon an einem Dipol und das brauchte entgegen der Theorie genügend Leistung !!!
                    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Hoschi
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.01.2004
                      • 22

Hallo Silencer,
                      habe die 2 W300S noch nicht gekauft, halte sie aber für die günstigsten Kosten und Nutzen(Membranfläche)Kompromiß. Ich brauche Baßunterstützung für meine V20, zur Zeit läuft ein 38´ PA in 120l bis 80 Hz, leider nicht tief genug. Danke für deine Vorschläge, werde aber keine komplizierte Konstruktion anfangen die ich die nicht ordentlich zusammen bekomme. Angestrebt ist eine ca. 200l recheckige Kiste mit Versteifungen und annehmbaren Äußeren.
                      Mehr werde ich erstmal nicht hinbekommen.

Gruß hoschi
                      Gruß
                      Dirk

Kommentar

• eltipo
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.04.2001
                        • 705

bedeutet das, dass das modul in der lage ist, strom zu liefern, oder nicht?....werd gerade nicht schlau daraus....

lohnt da nicht ev. der aufperis zum dayton-modul für 200 ocken und fernbedienung?....

bei dem kann man, wenn ich mich nicht irre, auch per umlöten eine basserhöhung erreichen...(wenn es das gleiche modul, wie bei partsexpress ist...)

Kommentar

• Variovent
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.09.2002
                          • 224

Das Mivoc AM 120 hat gemessene 95W/4 Ohm Sinus lt. Klang und Ton (Ausgabe weiß ich jetzt nimmer genau)

Kommentar

• yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5818

Da hier die Conrad Module ( Karton ist mit Campo gelabelt) mit 150 Watt erwähnt werden, letztens habe ich ein neues, nur lange gelagertes als defekt gekauft und ein Kollege hat sich das angesehen. Er meinte, die verbauten Potis wären nicht sehr brauchbar und und nach einem Tausch wäre das Modul so gut wie neu. Speziell das "Pegel" Poti wäre eher unendlicher Widerstand. Dann kann ja auch nichts rauskommen. Regelelektronik und Endstufen sind komplett in Ordnung.
                            Für so ein preiswertes Modul ist immerhin ein Paar 150 µF Elko für die Sateliten an den High Level-in Lautsprecherklemmen verbaut.
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Cerebral_Amoebe
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2012
                              • 509

https://www.mivoc.com/gs/product_inf...-120-watt.html

Das wurde auch schon in Verbindung mit dem W300S verbaut und ist ausreichend:
                              http://www.visaton.de/vb/showthread....ubwoofer+w300s
                              Grüße
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X