Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiv Sub-Module

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fisch
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2003
    • 176

    Aktiv Sub-Module

    Hallo zusammen!

    Was haltet ihr hier eigentlich von den AktivSub-Modulen von Detonation und Sitronik?

    Sind ja im Preis eigentlich ziemlich ähnlich, Detonation haben aber IC-Endstufen und normale Trafos, und die Sitronik haben glaub ich Transistorendstufen und Ringkern.

    Habe ein DT 80. Bei dem stört mich, dass es im Ruhezustand brummt (es ist der Trafo). Soll ich ein anderes kaufen, oder einfach den Trafo durch einen Ringkern tauschen?

    Bin froh um alle Erfahrungsberichte und Meinungen.
  • Polysofty
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2004
    • 55

    #2
    Hallo,
    ich habe das Detonation300 und da brummt überhaupt nix.
    Bin vollstens zufrieden damit.
    Versuch doch mal den Trafo zu entkoppeln mittels Gummipuffer oder ähnlichem.

    gruß polysofty

    Kommentar

    • Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 716

      #3
      Da hat Polysofty ganz recht du solltest erst die kostengünstigste Variante versuchen ehe du dich in irgendwelche andere Überlegungen stürzt !
      Was hast du denn für einen Sub reicht da die DT 80 aus ?
      Aber durch Gummipuffer, Schaumstoff oder Polystyrol müsstest du eine gute Entkopplung erreichen !!!
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

      Kommentar

      • Fisch
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2003
        • 176

        #4
        Original geschrieben von Silencer
        Da hat Polysofty ganz recht du solltest erst die kostengünstigste Variante versuchen ehe du dich in irgendwelche andere Überlegungen stürzt !
        Was hast du denn für einen Sub reicht da die DT 80 aus ?
        Aber durch Gummipuffer, Schaumstoff oder Polystyrol müsstest du eine gute Entkopplung erreichen !!!
        Sub ist ein W20.39. Mich dünkt, das reicht; muss ja nicht das ganze Haus wegfegen ;-)

        Ihr meint also, den Trafo rausschrauben, dazwischen ein Puffer und ihn dann wieder anzeihen? Bringt das was, denn durch das Anschrauben wird ja der Puffer zusammengedrückt und puffert dann nicht mehr richtig, oder?

        Kommentar

        • Polysofty
          Registrierter Benutzer
          • 21.12.2004
          • 55

          #5
          Versuchs mal mit diesen hier.

          das Gewinde ist nicht durchgehend und überträgt dadurch auch nichts.
          Hab damit selbst bei mir Die Wasserpumpe im PC entkoppelt.

          gruß polysofty

          Kommentar

          • Fisch
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2003
            • 176

            #6
            Okay, ich weiss was du meinst. Habe da noch was aus ner alten Harddisk das auch funktionieren sollte. Thx

            Kommentar

            Lädt...
            X