Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASM100 will nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 716

    ASM100 will nicht!



    Hinten am Sub ist eine Kammer, da gehört normalerweise das Aktivmodul rein ASM100 !
    Aber irgendwie funst das nicht ganz richtig wenn normalerweise Bässe kommen, klang es so als würde die Spule kratzen ( leise aber hörbar ) mit dem alten Teil von Kampo (Conrad) klingt es normal !
    Woran könnte das liegen ?
    Nun ob ich es mit LFE oder Hi-Pegel ansteuere es kommt nur "ganz leise brzz", ich hatte es voll aufgedreht aber an der Lautstärke änderte sich nichts !
    Als würde ein Signal durch kommen und doch nicht wirklich !
    Jedoch wenn man ein schaltet knackt es, hörbar über den Lsp. !

    Das kotzt mich jetzt an, da kauft man was von Ebay, von jemandem aus Wien und dann sowas, anstatt es gleich auszuprobieren habe ich es zuerst an das Gehäuse angepasst !

    Und die Membran bewegt sich kaum fühlbar egal wie laut man aufleiert !

    Kann mir Jemand helfen, weil ich mit Elektronik noch nicht so viel Erfahrung habe weis ich einfach nicht was da nicht oder verkehrt läuft ?!?
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 716

    #2
    Kann mir niemand mit dem ASM100 helfen ???

    P L E A S E ! ! !
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #3
      Augen auf beim Ebaykauf!...

      Ja, so kanns gehen.
      Wenn Du Glück hast, ist es nur ein tauber Koppelkondensator. Aber nichts genaues weiß man nicht bevors gemessen wurde.
      Wenn das Ding nicht zuu billig war (so daß einem Freund zum reparieren schicken billiger wäre) würde ich auf jeden Fall versuchen es zurückzugeben. Die Bauteile selbst im Falle eines Supergaus kosten nicht die Welt, aber Arbeit macht´s.
      Aber paß auf, daß das Ding nicht Gleichspannung am Ausgang macht; mal nen 10Ohm- Widerstand statt Chassis dranklemmen und Multimeter auf = Position dranhängen. Falls ja, ist die Endstufe hin und du brätst Dir beim Probieren die Schwingspule, falls es nicht schon soweit ist *daumendrück*

      Gruß, Christian, der sich falls niemand näheres sich meldet und rückgeben nicht geht, zum Durchsehen bereiterklären würde

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Peinlich peinlich... Wer sich wundert, das meine Reparaturanleitung hier nicht mehr steht: Die Anleitung bezog sich auf das Problem, das stfn mit seinem Submodul hat... Allerdings hat er ein anderes Modul. Und ich habe hier drauflosgeschrieben, ohne mir das Eingangsposting nochmal durchzulesen...

        Hab ich was verwexelt, woll?

        Nachtrag: Wenn ihr beiden euch einig werdet wg. eventueller Reparatur, könnte ich das Schaltbild in's Rennen werfen. Aber haut mir bloß ab mit "Brösel, mach duuuu mal..."
        Zuletzt geändert von broesel; 12.01.2005, 22:13.

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 716

          #5
          Danke für eure Antworten Männer, das mit dem Widerstand werd ich auf alle Fälle probieren, ich hätt auch schon jemanden an der Hand der mir den Schden reparieren könnte, aber trotzdem vielen Dank für eure Angebote !!!

          @ broesel
          Wenn du den Scheltplan hättest könntest du ihn mir mal schicken als Mail oder PN. Danke schon mal im Voraus !!!
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          Lädt...
          X