Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet Weichenaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n00b
    Registrierter Benutzer
    • 11.01.2005
    • 3

    Couplet Weichenaufbau

    Vorab erst mal ein Hallo an Alle.

    Und dann mal gleich zu meinem Problem. Ich bin dabei mir auch endlich ein HK zusammen zu stellen, und habe als "Anfänger" mir erst mal nur einen Center zugemutet und zwar eine normale Couplet mit dem G 20 SC, die später als Standbox zum Einsatz kommen wird.
    Hier auch erst noch ain Danke an Mr. Woofa, der mir schnell per Mail einen Tipp zum Gehäusefinish gegeben hat.

    Jetzt sitzt ich hier vor der Weiche ( habe alle Bauteile einzeln bestellt) und bin am Verzweifeln. ich wollte diese auf eine UP 35/2 Platine aufbauen, weil ich diese noch hier liegen hatte. Kann das sein, das es darauf unmöglich ist ?
    Also entweder bin ich im Moment total neben der Spur, oder es geht einfach nicht. :/
    Ich kann das stecken wie ich will, es kommt nicht zum Ergebnis wie es sein soll.

    Wenn es jemand doch geschafft hat, würde derjenige mir ev. ein Bild davon schicken ?

    MfG
    n00b
    n00b
    Zuletzt geändert von n00b; 11.01.2005, 19:38.
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Ob die Couplet Weiche auf die 35/2 druff passt, kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht in der Hand gehabt. Ich kann mir allerdings allein schon auf Grund der Bauteilanzahl im TMT-Bereich vorstellen, dass es nicht ganz passen könnte.

    Als Alternative kannst Du immernoch eine ordinäre Lochrasterplatine verwenden oder eine Freiluftverdrahtung machen.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • n00b
      Registrierter Benutzer
      • 11.01.2005
      • 3

      #3
      ui ui....

      das geht ja richtig schnell hier.

      Danke Jorge, wenn die insgeheim erhoffte Antwort nicht noch kommt, werd ich es wohl zu Testzwecken erst mal freilufttechnisch mit paar Punkten Heisskleber auf einem Brett probieren. Eine Lochraster hab ich nicht greifbar.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Wenn man denn platinen-technisch eher weniger gut drauf ist, kann man das ganze auch auf Sperrholzbrettchen mittels Kabelbinder und/oder Heisskleber befestigen und zwar so, das man die Beinchen (meistens) direkt verdrahten kann.

        PS: Der 'Kerl' heisst Mr.Woofa ! (mit 'a' am Ende)
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • n00b
          Registrierter Benutzer
          • 11.01.2005
          • 3

          #5
          PS: Der 'Kerl' heisst Mr.Woofa ! (mit 'a' am Ende)
          ups.... ich hab das mal schnell editier, hoffentlich hilft er mir noch mal.

          Und die Weiche auf ein Brett zu bastelln hatte ich ja schon geschrieben. Auch wenn ich jetzt schon weiss, das ich mir quasi später selbst in den Hintern tretten muss, um das mal vernünftig zu machen. Wie das halt so manchmal ist, dieser "naja..... es läuft ja" Gedanke. :/

          Falls aber zufällig doch mal jemand irgendwann seine Weiche fotographiert hat würd ich mich freuen wenn ich das mal auf einem Bild sehen könnte wie der Aufbau hin haut ?
          Obwohl meine ursprungliche, eigentliche Frage ist ja noch offen. Passt denn alles auf die UP35/2 ?

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Keine Ahnung.

            Aber hier: Nein, du hast das falsch verstanden. Man kann die Weiche auch ordentlich auf einem Brett aufbauen. Nicht als Provisorium, sondern für immer und endgültig. Das hat nix pfuschiges, wenn man sauber arbeitet.

            Eine passend zur Weiche layoutete Platine wäre natürlich das Optimum. Aber sowas können nur wenige...

            Kommentar

            • Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

              #7
              Hartpapier oder Epoxy und Hohlnieten. Sehr saubere Lösung!

              Kommentar

              Lädt...
              X