Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher DVD-Player?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Variatio
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 172

Welcher DVD-Player?

Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einem guten DVD-Player. Ich habe diverse Beiträge durchgelesen, bin aber nur unwesentlich schlauer geworden. Insbesondere stehe ich vor folgender Problematik:
    Offensichtlich sind Modelle aller möglichen Marken-DVD-Player, die vor 2-3 Jahren auf den Markt kamen, etwa 1,5 bis doppelt so teuer, wie deren Nachfolgemodelle, die z.B. zur Zeit aktuell sind.
    Ist es nun so, dass dabei die Qualität gleichgeblieben ist, oder wurden dabei Abstriche in der Verarbeitung vorgenommen?

Insbesondere: Sind die neuesten Modelle um so viel besser, als z.B. 3-4 Jahre alte Geräte?

Meine Ansprüche sind halbwegs übersichtlich: es sollten hauptsächlich DVDs und teilweise SVCDs abgespielt werden, die Ton- und Film-Qualität sollte so gut wie möglich sein, und insbesondere sollte das Laufwerk leise und das Gehäuse stabil und gut verarbeitet sein. Dabei denke ich an einen Preisrahmen von 100-300 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen: eher ein aktuelles Modell (dieses dann eher zwischen 200 und 300 Euro), oder ein älteres gebrauchtes?
    Wenn ja, welche sind zu empfehlen?

Ciao & Danke
    Johannes
    Zuletzt geändert von Variatio; 06.01.2005, 10:06.
    - 5 x Solo 20 / Nelson Subs - Marantz SR6011 / Yamaha P7000S - Thorens TD 147 -
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

Ich denke ein DVD Player von Denon (www.denon.de) wird dir deine wünsche erfüllen
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Ich kenne Leute, die mit ihrem Panasonic 656 sehr zufrieden sind: der spielt alles ab, was auf den neuen Medien kommt (SACD, DVD-Audio usw...)

Ich bin mit meinem Technics A10 auch sehr zufrieden, will aber nicht weiter empfehlen: keine Wiedergabe auf gebrannten Medien, keine SACD.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• 18TBX46
        Registrierter Benutzer
        • 26.12.2003
        • 221

Hi,

@ Harry; meinst du den Pioneer DVD 656 A, oder gibt es
        von Panasonic auch einen Allesspieler, der 656 heißt?

@ Rest
        Ich hab den Pioneer 656 seit ~ 2 Jahren und bin eigentlich sehr
        zufrieden damit. Der hat damals ~ €600 gekostet.

Es gibt aber von Pioneer mittlerweile Alles-Player um < €300.
        Mit Allesplayer meine ich DVD Video, DVD Audio und SACD.

Als güstige Alles-Spieler sind m.E. auch die kleinen Player
        empfehlenswert, wenn das Hauptgebiet Heimkino ist und hinundwieder Musik gehört wird.

Wenn du hauptsächlich Musik hören willst (DVD-A,SACD, CD)
        würde ich aber schon etwas mehr als € 200 für ein größeres Gerät investieren.

Ich habe aber die kleinen, neuen Pioneer Player nicht gehört, ich denke aber, dass die Einsparungen sicher hauptsächlich bei Bauteilqual. / Verarbeitung liegen.

Wenn ich heute nochmal einen Alles-Spieler kaufen würde, wäre es wahrscheinlich der nächstgrößere Nachfolger; (DVD 7xx...)

meine Meinung

Gruß MK

Kommentar

• Variatio
          Registrierter Benutzer
          • 02.09.2002
          • 172

Äh, ups, ich mein natürlich SVCD...
          Den Audiogenuss verschaff ich mir sowieso per CD und Vinyl, der DVD-Player soll wirklich hauptsächlich zum DVD-Kucken genutzt werden. Übrigens auf einem Mittelklasse-Fernseher.

Gibt es eigentlich unter den DVD-Playern auch einen "Integra-7711 der DVD-Player", also ein älteres höherpreisiges Modell (von Onkyo? Denon? Sony? Marantz? Rotel?), äquivalent dem Onkyo Integra-7711, dass technisch und von der Verarbeitung State-of-the-Art ist, und in die von mir genannte Preisspanne passt?

Von den neuesten Modellen finde ich folgende ziemlich ansprechend:
          Yamaha DVD-S1500
          Pioneer DV-575
          Sony DVP-NS 955 V
          Panasonic DVD-S 97
          Denon DVD-1400
          Denon DVD 1910
          Marantz DV 4300/4400

Wisst ihr was über diese Player zu berichten?

Ciao
          Johannes

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

@18TBX46:

Ja, richtig! Ich meinte den DVD656A!
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

hallo

nu komm ich wieder mit meinem aldi dvd player

wenn du nur filme gucken willst ist der ok

spielt alles ab , hat ( wie ich festgestellt habe ) einen richtigen netzschalter ( ok ,der befinden sich hinten , aber immerhin )
              kostet 60 euro

die lade ist aus kunststoff , aber ich glaube selbst für 300 euro bekommst du keine aus metall
              die geräte sind genauso wabbelig wie die billigplayer

ich persönlich finde massive geräte auch besser

meine onkyo integra 5090 und 7711 habe ich allerdings gebraucht gekauft
              neu war ( zumindest die 5090 ) für mich nicht zu bezahlen

aber diese schwere , massive qualität wird doch heute nicht mehr gebaut , oder ist wenn überhaupt sau teuer

wenn die technik neu auf den markt kommt sind die geräte zu anfang immer teurer
              nach ein paar jahren kostets nur noch die hälfte
              auch die geräte der markenhersteller sind auf einmal viel billiger
              ist die qualität da auch plötzlich schlechter geworden ?

kann es sein , bei manchen billigplayern das innenleben der markenhersteller verbaut wird und nur aussen ein anderer name drann kommt ? ( ernstgemeinte frage )

die playstation II von sony kam glaube ich bei erscheinen fast 500 euro

heute kostet sie 220 euro incl einem spiel und den pads
              über die hälfte billiger , wie kommts ( kann übrigens auch cds abspielen )

gruss guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Hardy35
                Registrierter Benutzer
                • 07.01.2004
                • 17

Onkyo Integra DVD player

Hi,

ja es gibt von Onkyo auch DVD player der Integra Baureihe. Damaliges Topmodell war der DVS 939 Integra, ich glaube der kann auch DVD Audio. Habe mir das Gerät mal angesehen, der ist wirklich Top verarbeitet, sieht Klasse aus und war ( ist ) wohl einer der Besten am Markt !!! Die UVP war bei ca. 4000 Teuros meine ich.

Derzeit im Ausverkauf kann man das Gerät für 700-800 auf ebähh ersteigern......bin auch am überlegen......da das Gerät auch mit cd toll klingt

Gruss

Hardy

Kommentar

• Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

"ist die qualität da auch plötzlich schlechter geworden ?"
                  ->Ja! Trotz besserer Billig-Chipsätze, die einen Hauptteil der Ersparnis brachten.

Die alten Lasereinheiten, die Netzteile, die komplette Mechanik: alles war besser!

Kommentar

• Variatio
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.09.2002
                    • 172

Die alten Lasereinheiten, die Netzteile, die komplette Mechanik: alles war besser!
                    Ab welchem (biblischem?) Alter findet man denn diese Player? Hast du konkrete Empfehlungen?

Bei den älteren Playern finde ich Marantz, Sony (900/905V), Onkyo und natürlich Pioneer sehr sympatisch, ich kucke mich grad bei einem großen Auktionshaus um...

Ciao&Danke
                    Johannes

Kommentar

• Fisch
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.04.2003
                      • 176

Kann nur Panasonic empfehlen, habe einen DVD-RA61. Problem ist nur, dass es ewig dauert, bis er die CD/DVD erkannt hat, aber wenn sie mal drinn ist, dann gehts ab!

Habe den mal mit einem billig-dvd-player verglichen, und ich muss sagen, das Bild, aber vorallem der Ton ist um Welten besser.

Habe überigens mit anderen Geräten von Panasonic immer nur gute Erfahrungen gemacht. (habe da ein 23 Jahre altes Video, das immer noch geht...)

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

Die Integras sind für 800 fair.

Kommentar

• alter bastler
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.12.2004
                          • 254

Würde nicht sehr viel in den Player investiern, zumal er nur an Fernseher hängt, gehe mal davon aus der hat nicht mal YUV Anschluß.
                          Nächstes Jahr wird es mit HDTV losgehen, dann ist der beste Player von heute Schnee von gestern.
                          Selber habe ich einen Player für 59€ Cyberhome, der hängt über YUV an Plasma 42", das Bild ist wirklich 1a.

Kommentar

• Variatio
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.09.2002
                            • 172

Nächstes Jahr wird es mit HDTV losgehen, dann ist der beste Player von heute Schnee von gestern.
                            Wobei andererseits es auch sicherlich wieder ein paar Jahre dauert, bis die Technik ausgereift, die Kinderkrankheiten beseitigt, alle Medien akzeptiert, und die Preise in annehmbare Regionen gefallen sind...

Ciao
                            Johannes

Kommentar

• Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

DVD ist eigentlich schon tot. BlueRay! oder auch CompactFlash!

Kommentar

Lädt...
                              X