Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onkyo Submodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Round1
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2001
    • 84

    Onkyo Submodul

    Moin,

    ich hab 2 dieser Module. Eigentlich bin ich mit denen zufrieden. Mir gefällt nur der Frequenzgang dieser Module nicht unbedingt. Klar kleine W170S geben damit erstaunlich tiefe Töne von sich (aus geschlossenen Gehäusen wohlgemerkt).
    Trotzdem würde ich gern andere Gehäuse und Chassis damit befeuern. Dazu müßte man aber den F-Gang ändern. Hat jemand mittlerweile eventuell den Schaltplan zu dem Modul? Ohne ist es IMHO ziemlich schwierig wenn nicht gar sinnlos irgendetwas zu ändern.
    Bei der Gelegenheit könnte man ja gleich prüfen, ob die Bassanhebung nicht auch variabel ausgelegt werden kann, in Amplitude und/oder Frequenz.

    Also, wer kann helfen?

    Gruss AS 8-)
  • Round1
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2001
    • 84

    #2
    Moin,

    Also ich hab eben mit der Firma Kruse in München (089-89949830) telefoniert. Die machen offiziell den Service für Onkyo in Deutschland und sollen letzter Ansprechpartner in Deutschland sein. Ein Manual gibt es leider nicht.
    Unsere Sub-Endstufe war für den Amerikanischen Markt produziert und soll ein bis zwei Saisons im Programm gewesen sein. Es sieht wohl in Deutschland auch schlecht mit Ersatzteilen, aber bei Defekten könnte man dort die Endstufe reparieren.

    Bei der Firma Kruse wunderte man sich aber über die europäischen Netztrafos, da die Teile ja für Amerika gebaut wurden. Man hatte wohl schon bei Ebay gesehen, dass jemand größere Mengen dieser Module verkauft, aber sich nicht weiter dafür interessiert.

    Irgendwie schwelt in mir jetzt der leichte Verdacht, dass die Trafos gar nicht original sind...

    Wie dem auch sei, wie könnte man nun weiter vorgehen? Ob man den Schaltplan aus den USA kriegen kann?

    Gruss AS 8-)

    Kommentar

    • Round1
      Registrierter Benutzer
      • 18.04.2001
      • 84

      #3
      Moin nochmals,

      Falls jemand Interesse an dem User Manual des Onkyo Moduls hat, der möge sich bitte an Firma Lange Schaltungsdienst in Berlin wenden.
      Das Service Manual haben die leider aber auch nicht... leider...

      Gruss AS 8-)

      Kommentar

      • Round1
        Registrierter Benutzer
        • 18.04.2001
        • 84

        #4
        Moin,

        von Onkyo Deutschland hab ich erfahren, dass sie selbst keinen Schaltplan liefern können und haben mich dann an ASWO verwiesen. Mit keiner Silbe sind sie auf meine Frage bezüglich der Verfügbarkeit des Schaltplanes über Onkyo USA oder Japan eingegangen. => Blindgänger...

        ASWO hat natürlich nix... war ja klar.

        Also hab ich mal wieder ge-metacrawler-t. Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen:

        http://www.user-service-manuals.com/get.htm

        Kennt jemand von Euch diesen Service? Lohnt es sich dort anzuftragen? Oder zocken die nur ab?

        Wen interessiert der Schaltplan überhaupt? Nicht das ich Euch mit Input zumülle, den Ihr gar nicht braucht... Lesen tut Ihr ja fleißig.

        Gruß AS 8-)

        Kommentar

        Lädt...
        X