Mit Logikschaltkreisen wäre das auch in schlomoschn gegangen, ist irre kompliziert, hab ich gerade in Systemtheorie gehabt. 4-Bit-Zähler für die 7 und 3 sowie 3-Bit-Zähler für die 6 Wiederholungen, Auswerteschaltung für die LEDs und die Resetschaltung für die Zähler und die Taktunterdrückung nach Ausführung der Schleife Das wäre ein ganzes Motherboard voll TTL geworden.
Darf man erfahren, wofür das lustige Spielzeug ist?
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Original geschrieben von Frankynstone Das wäre ein ganzes Motherboard voll TTL geworden.
Aber, aber. Ich möchte hier bescheiden einwenden, daß ich das "irre komplizierte" Problem mit 3 ordinären CMOS Bausteinen gelöst habe (s.o), selbstverständlich gänzlich ohne Anwendung allgemeiner Methoden der Schaltwerkssynthese. Ansonsten hätte man immer noch einen programmierbaren Logikbaustein nehmen können, "TTL-Gräber" mit ihren diversen Problemen bastelt heute keiner mehr.
@DuBu:
beim Kwetschen ... (watt meintese überhaupts wegen unfertige Rundungen, die Nautlantis ?)
@Frankynstone:
Nö, Zeitgeber für Trockentraining Duell ... (wer Ahnung davon hat, weiss was ich meine, wer nicht, muss raten, Duell ist hier annähernd wörtlich zu nehmen).
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar