Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thell Aktivweiche oder Thommesen Subway X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kruf
    Registrierter Benutzer
    • 05.11.2004
    • 65

    Thell Aktivweiche oder Thommesen Subway X

    Fur meinen neuen Lautsprecher ( gehause sind schon zusammengebaut ) muss ich mir noch entscheiden wie ich die Woofer ansteuern will.
    Das geht sicherlich uber einen zweiten verstarker ( Velleman 4005 ) aber ich habe mir noch nicht entschieden fuer die Weiche.
    Ich mochte wahlen zwischen einen Thell Aktiv weiche, hat glaube ich eine guten ruf, ist sehr flexibel aber hat keinen Gehause und keinen phase reglung. ( lautsprecher haben eine Seitenbass )
    Alternativ ware ein Thommesen subway X. das ist einen reine Weiche fur subwoofer ( nur tiefpass ), mit ausgange fur zwei mal mono ! bass, phase reglung, sieht toll aus aber auch teuer.

    Einen andere uberlegung ist das ich ein Rohre vorverstarker habe und deswegen, abhangig von die einfluss von die HP von dem Thell auf dem Klang nur dem TP brauchen will.

    Die bestuckung von die Lautsprecher ist G20 SC / TI100 / W170 S ( wird in zukunft wahrscheinlich TIW 200 XS sein )

    Euere Meinung zum dieses Thema wird sehr geschatzt
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Ich würde keine von den beiden kaufen, da broesel (hier aus dem Forum) einen Klon des Thommessen Subway X erstellt hat und auch günstig verkauft.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • timmalte
      Registrierter Benutzer
      • 06.08.2010
      • 167

      #3
      gibt es diesen Klon des Subways noch?
      Wenn ja was kostet er?
      Gruß Tim

      Kommentar

      • Azrael
        Registrierter Benutzer
        • 16.07.2004
        • 473

        #4
        Ich würde einen Controller empfehlen. Flexibler geht es kaum.

        Viele Grüße,
        Michael

        Kommentar

        • timmalte
          Registrierter Benutzer
          • 06.08.2010
          • 167

          #5
          sorry das ich so blöd frage, aber was ist ein Controller?

          Kommentar

          • kboe
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2003
            • 1813

            #6
            hallo timmalte

            mit "controller" ist wohl was digitales à la DCX oder sowas gemeint...

            und nein brösels zauberweiche gibt es wenn, nur noch gebraucht .....

            gruß
            kboe
            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

            Kommentar

            • Luzifer
              Registrierter Benutzer
              • 17.07.2007
              • 385

              #7
              Moin moin,

              schaue dir doch mal von Omnes Audio die DBC 12 Stereo an, macht einen vernünftigen Eindruck, kostet zwar auch ein paar taler aber sollte was taugen.

              digitaler Vorverstärker DBC 12 mit digitalem Signalprozessor (DSP)
              Der DBC 12 ist ein Digital Bass Control System. Er vereint Frequenzweiche, Equalizer, Delay und Pegelsteller für die unteren Frequenzen. Mit ihm können Sie Ihren Subwoofer exakt an Ihren Raum anpassen, den Individuellen Bass Boost einstellen und die ideale Steilheit des Filters zum Satelliten finden (12, 24 oder 36 dB).

              Einsatzbereiche:
              - Erweiterung eines bestehenden Systems, bei dem dem Subwooferverstärker dies System vorgeschaltet wird.
              Oder vielleicht haben Sie noch einen Stereo-Verstärker oder Mono-Block für Ihre Subwoofer, wo die Subwooferweiche fehlt. Dazu ist dies Gerät hervorragend geeignet.

              Sie wollen Subwoofer im Raum integrieren und hier hervorragende Endverstärker oder PA-Endstufen nutzen; dazu eignet sich diese Frequenzweiche für Subwoofer.
              Das PDF-Handbuch
              zum Herunterladen zum Lesen
              Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

              Kommentar

              • Azrael
                Registrierter Benutzer
                • 16.07.2004
                • 473

                #8
                Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                mit "controller" ist wohl was digitales à la DCX oder sowas gemeint...
                Ja, genau. Ich habe allerdings einen Alto Maxidrive, der aber in die gleiche Kategorie fällt.

                Viele Grüße,
                Azrael

                Kommentar

                Lädt...
                X