Hallo,
besteht konkretes Interesse an einem gemeinsamen Projekt für die Selbstentwicklung und -bau einer Endstufe ?
Angedacht habe ich, dass wir alles selber entwickelt.
Mir würde natürlich sofort eine Endstufe auf Basis TDA 7293 einfallen, man könnte z.B. aber die amerikanische IM... Variante nehmen oder vielleicht hat jemand noch einen ganz anderen Vorschlag.
Schätze eine diskrete Endstufe im Eigenbau ist unsinnig aufwendig ?!
Oder wir nehmen als Basis die Crescendo ME und versuchen noch mehr rauszuholen...
Die Endstufe könnte folgende Eingenschaften haben (alle natürlich relativ):
- linearste Verstärkung
- viel Leistung
- hohe Stromlieferfähigkeit
- Softstart
- Einschalten über 12V Kabeleingang
- vollkommen diskreter Aufbau der Kanäle, so dass man je nach Gehäuse sich Mono, Stereo oder auch 5 Kanäle reinpacken kann.
- blaues Licht
Danach machen wir einen Gehäusecontest
Besteht da Interesse oder gilt, dass die kaufbaren Platinen für Endstufe und Netzteile (wie von Newstronic, Schuro...) eh ausgereizt sind und eine Eigenentwicklung sich überhaupt nicht lohnt.
Den Zeithorizont sähe ich realistisch so:
Bis Mitte Januar diskutieren wir und bestimmen Technologie und Ziel. Jetzt über Weihnachten und danach hat eh wahrscheinlich jeder genug Stress.
Ab Mitte Januar wird es konkret und wir sollten Ende 1.Quartal unsere neue Endstufe hören können
Also wie sieht es aus ? Jemand Spass daran ?
Beste Grüße,
Stefan.
besteht konkretes Interesse an einem gemeinsamen Projekt für die Selbstentwicklung und -bau einer Endstufe ?
Angedacht habe ich, dass wir alles selber entwickelt.
Mir würde natürlich sofort eine Endstufe auf Basis TDA 7293 einfallen, man könnte z.B. aber die amerikanische IM... Variante nehmen oder vielleicht hat jemand noch einen ganz anderen Vorschlag.
Schätze eine diskrete Endstufe im Eigenbau ist unsinnig aufwendig ?!
Oder wir nehmen als Basis die Crescendo ME und versuchen noch mehr rauszuholen...
Die Endstufe könnte folgende Eingenschaften haben (alle natürlich relativ):
- linearste Verstärkung
- viel Leistung
- hohe Stromlieferfähigkeit
- Softstart
- Einschalten über 12V Kabeleingang
- vollkommen diskreter Aufbau der Kanäle, so dass man je nach Gehäuse sich Mono, Stereo oder auch 5 Kanäle reinpacken kann.
- blaues Licht
Danach machen wir einen Gehäusecontest
Besteht da Interesse oder gilt, dass die kaufbaren Platinen für Endstufe und Netzteile (wie von Newstronic, Schuro...) eh ausgereizt sind und eine Eigenentwicklung sich überhaupt nicht lohnt.
Den Zeithorizont sähe ich realistisch so:
Bis Mitte Januar diskutieren wir und bestimmen Technologie und Ziel. Jetzt über Weihnachten und danach hat eh wahrscheinlich jeder genug Stress.
Ab Mitte Januar wird es konkret und wir sollten Ende 1.Quartal unsere neue Endstufe hören können
Also wie sieht es aus ? Jemand Spass daran ?
Beste Grüße,
Stefan.
Kommentar