Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD/DVD Spieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5607

    CD/DVD Spieler

    Ich muss wohl noch ein Gerät kaufen, mit dem man CD/DVD abspielen kann. Es soll per Disgitalausgang an den AVR (und per Scart an den Fernseher). Kauft man da jetzt irgendso ein 70..80€-Teil, die gibt es ja massenweise? Ich würde es mit auch mehr kosten lassen, weiß aber im Moment nicht recht wofür eigentlich. Teurer A/D-Wandler ist überflüssig, der im AVR ist sicher besser als einer in einem Billig-DVD-Player und wohl gut genug.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Hi UweG,

    da hast Du eigentlich nur die möglichkeit, Dir einen Player zuzulegen, der preiswert ist und dennoch alle Formate abspielen kann; das wird schwer...
    Wenn Du mehr Wert auf den Audio-Teil legst, würde ich Dir einen Pioneer empfehlen; der kann SACD und auch DVD/Audio...
    Oder Yamakawa; der macht einen guten Eindruck - auf dem Papier - seine Stärken scheint eher die Bildwiedergabe zu sein ...
    Oder Du investiert richtig Geld für einen Player, der Alles kann; Alles eine Preisfrage...
    ich selber habe einen älteren pioneer und bin sehr zufrieden damit...speziell das Laufgeräusch ist angernehm leise und die Audiowiedergabe gut.

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • BitShifter
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2004
      • 49

      #3
      Hallo Uwe,

      CDs können alle neuen Player egal welcher Preislage (fast) gleichgut abspielen, die Technik ist weitestgehend ausgereizt (imho)
      DVD-Audio und SACD wird im Wesentlichen bei hochpreisigen Geräten auch entsprechend besser klingen (gute restliche Kette vorausgesetzt). DVD-Audio wird ja wegen Lizenz nur analog ausgegeben, also ist der DA-Wandler voll gefordert nebst Einstellmöglichkeiten für SUB, Abstände zu den Boxen etc...

      Bei DVD-Video wird der Ton digital ausgegeben, also werden sich alle Player wieder nicht unterscheiden, insbesondere DD und DTS senden einen Zeitstempel im Signal mit, sodass nicht einmal Jitter eine Rolle spielt. Beim Bild gibt es wohl einige Unterschiede. Ich denke, dass lohnt sich aber erst ab 100 Zoll Bildschirm, wo man wirklich alles sieht. Also eine Frage des Anspruches. Ich bin aber davon überzeugt, das die Unterschied marginal sind.

      Meiner Meinung nach ist das Laufgeräusch tatsächlich einer der wenigen Entscheidungskriterien, die übrig bleiben, wenn man nur CD und DVD-Video betrachtet. Hinzu kommt natürlich Design und ANzahl/Art der Ein-/Ausgänge....

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #4
        In unserer (Pferdemann) Drogerie gibt es einen Alles spielenden für 39,90 Euro.
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        • BitShifter
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2004
          • 49

          #5
          Ach ja, zum Thema Bild,
          DVI und HDMI werden das dann auch lösen, da digital. Allerdings unterscheiden sich die Player dann mehr oder weniger stark beim up- oder downscalen...

          Also am Besten mit einer HD-DVD Scheibe über DVI in den Projektor, der die passende native Auflösung hat... Tja, wenn man schon einen HD-DVD Player kaufen könnte...

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Panasonic DVD-S27, gab es jetzt grad bei Amazon für 67 € incl. Versand, spielt mp3, JPEG, SVCD, VCD, alles an DVD incl. RAM, lediglich DIVX und MPEG-Dateien auf DVD (also einzelne SVCDs auf DVD) nicht.

            Bildquali ist sehr gut, Ton egal da Digi-Out (Koaxial).

            Habe mi r den grad für mein Schlafzimmer besorgt.
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5607

              #7
              Danke für die Tips.
              Da ich ihn in erster Linie für Audio benutzen werde, wirds wohl irgend ein billiges Ding werden. Wenn's in 2..3 Jahren was besseres gibt, gibt es halt einen Neuen. Eine Investition in SACD oder DVD-Audio ist mir im Moment eigentlich das Geld nicht recht wert.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              • angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

                #8
                Original geschrieben von UweG
                Eine Investition in SACD oder DVD-Audio ist mir im Moment eigentlich das Geld nicht recht wert.
                Zumal man eh nur Musik kaufen kann, die man schon als Platte oder/und CD hat.
                Ein Mann braucht eine Insel.

                Kommentar

                • gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

                  #9
                  hallo

                  ich hab mir gestern bei aldi einen dvd für 59 euro gekauft

                  spielt alles ab was man sich nur vorstellen kann und ist sogar vom laufgeräusch leise

                  gruss guido
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

                  Kommentar

                  • JensS
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.02.2003
                    • 110

                    #10
                    Aldi-Player

                    zum Thema Aldi möchte ich auch kurz meinen Senf dazugeben:

                    Habe mir vor ca. 2,5 Jahren einen Aldi DVD-Player gekauft ( 135,- ), nach ca. 6 Monaten fingen einzelne DVDs an zu rattern, aber abspielen konnte er sie immer noch, nach ca. einem Jahr haben sogar ganz neue DVDs angefangen zu vibrieren - z.T. so stark, daß der Player die Wiedergabe unter- bzw. abgebrochen hat.
                    Leider war die Quittung nicht mehr da ( ich weiß, selber schuld ) und so war an Garantie nicht mehr zu denken.

                    Ich weiß nur eins - das war meines letztes Gerät, das ich beim Lebensmitteldiscounter gekauft habe ( trotz hoher Bereitschaft seitens des Verkäufers Garantiefälle schnell und unproblematisch abzuwickeln ).

                    Mittlerweile bin ich bei einem Pioneer 565 Universalplayer angelangt und bereue den Kauf in keinster Weise, ob man DVD-Audio und/oder SACD nun braucht oder nicht - dieser Player ist jedem Aldi-Player haushoch überlegen ( und wer Peter Gabriel Up mal als SACD-Mehrkanal gehört hat, will auch das SACD-Feature nicht mehr missen )

                    Grüße

                    Jens

                    Kommentar

                    • BitShifter
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.12.2004
                      • 49

                      #11
                      DVD-A und SACD setzen immer eine sehr gute Mehrkanal-Anlage voraus, die nicht jeder hat !
                      Aber mit Pioneer kann ich Dir recht geben, mit meinem DV646A bin ich auch sehr zufrieden (nur schade das er kein SACD kann, Divx brauche ich nicht).

                      Kommentar

                      • gargamel
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.08.2003
                        • 2104

                        #12
                        hallo

                        na, die haltbarkeit wird sich zeigen

                        ein kumpel von mir hat einen teuren yamaha dvd

                        der hat so seine probleme mit selbstgebrannten
                        man kann nicht spulen , oder er hängt sich ganz auf

                        er holt dann immer den 50 euro player von seinem vater
                        der macht alles
                        das mit der macke hätte dir auch mit jedem anderen gerät passieren können


                        gruss guido
                        hören sie schon oder bauen sie noch ?

                        Kommentar

                        • angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

                          #13
                          Wenn ich 3 Jahre Garantie bei Aldi habe, dann hebe ich (in Wirklichkeit meine Frau ) wenigstens die Quittung auf, obwohl meine Mädels bei Aldi auch schon mal was ohne Zettel umtauschen.
                          Ein Mann braucht eine Insel.

                          Kommentar

                          • UweG
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.07.2003
                            • 5607

                            #14
                            Ich war heute morgen mal DVD-Spieler ansehen, bei Aldi und im AV-Markt (ähnlich wie Saturn oder Media-Markt). Bei letzterem gab es ab 88€ Spieler mit "2-Laser-Technologie". Die Erklärung des Verkäufers, wozu das gut ist, spare ich mir hier. Wozu ist das denn wirklich gut? Spielen die zuverlässiger? Das wäre für mich glatt ein Grund etwas mehr Geld auszugeben.
                            Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #15
                              Wahrscheinlich strahlt ein Laser nach oben und der andere nach unten, das hält den Gleichlauf stabil ...





                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X