Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerklang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

    Verstärkerklang

    Hallo,

    ich habe, auch durch eine Beiträge hier, die Frage, in wie weit sich die Qualität von Verstärkern auf den Klang auswirkt (hörbar). Gerade bei der Betrachtung von AV Geräten zu Stereoverstärkern.

    Lohnt es sich zwei Systeme zu haben. Ich nenne einen medium AV Reciever mein eigen und denke gerade darüber nach, einen Stereoverstärger nur zum Musikhören anzuschaffen.

    Wie ist das mit den Lautsprechern, gibt es "Weichen", die es ermöglichen ein Paar an zwei Verstärken zu betreiben?

    H.
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020
  • Nuggets
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2001
    • 571

    #2
    Kommt drauf an:
    Wenn du einen Surround-Processor nutzt und damit mehere Endstufen ansteuerst, brauchst keine andere Anlage mehr
    Ansonsten kommst du mit gut dimensionierten Rotel-Mehrkanalverstärkern gut hin.
    Du bist ja auch nicht gerade ein Neuling im Forum. Du kennst ja wahrscheinlich auch die alten Verstärker-Diskussionen; lies halt in denen nach, was gesagt wurde.
    Meine Erfahrung: Dass gut dimensionierte Verstärker besser klingen als eher schwache glauben die Leute erst, wenn sies hören. Dann ist aber der Aha-Effekt garantiert.

    Nuggets
    Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
    Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
    Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #3
      Der Verstärkerklang ist vergleichbar mit W300S gegen TIW360.

      Kommentar

      Lädt...
      X