Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ne Verstärkerfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bourban
    Registrierter Benutzer
    • 31.10.2004
    • 10

Hallo Stefka,

ich danke Dir!
    Hab auf die Post auch schon geantwortet. Freue mich auf jedem Fall schon auf den Bau...

Viele Grüße

Jens
    Viele Grüße

Jens

Kommentar

• Tomy W.
      Registrierter Benutzer
      • 01.10.2004
      • 62

@ stefka
      lustig! hab auch einen yamaha und die überlegung gestartet ob ich mit velleman aufrüste! Nur bin ich total überfordert mit der überlegung K4020 oder eben K8020 ….kannst mir du oder jemand anderes weiterhelfen???
      Jeder soll das tun was er kann! ….und warum bau ich dann boxen?!?

Kommentar

• Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

Hi,
        ist ja witzig, in einem anderen Forum wurde gerade von diesen Endstufen abgeraten Dort habe ich den Thread von Thomas Reinmann mit den TDAs gepostet. Ist m.E. die bessere Lösung!!!

Gruß
        Tosti
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• Tomy W.
          Registrierter Benutzer
          • 01.10.2004
          • 62

hi tosti,
          ist wirklich lustig! ...hast vielleicht links zu den empfehlenswerten endstufen?
          tx
          tom
          Jeder soll das tun was er kann! ….und warum bau ich dann boxen?!?

Kommentar

• Tosti
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2002
            • 846

http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=7473 bzw. Schuro.de
            Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• stefka
              Registrierter Benutzer
              • 09.11.2003
              • 109

hallo zusammen

in der velleman endstufe k8040 werkelt ein tda 7293 als verstärkerbaustein!

da kann ich also überhaupt keinen unterschied zu den von schuro angebotenem amp 80 sehen, doch - einem gibt es:

DER PREIS !!

für das kleine geld wird man wohl nur schwer was vergleichbares bekommen!

bedenke, der bausatz ist komplett also gehäuse incl. und die inneren werte können sich auch sehen lassen.

sicher - mit einem kalieber rotel 1080 kann man die 8040 nicht vergleichen, aber 4 x 10.000 µF siebung , anständiger netzteiltrafo und 90 watt rms an 4 ohm sind für mich mehr als genug!

der klang ist im vergleich zum av-reciver doch ein großer unterschied, jetzt verstehe ich erstmal was mit "räumlichkeit" gemeint ist ( dachte beim probehören immer das der center noch mitläuft !! )
              vom bass her konnte ich keinerlei schwächen feststellen, das werde ich erstmal noch ausgiebig testen müssen!

alles in allem eine schöne kleine endstufe und für mich jede eurone wert

zur 4020 kann ich wenig sagen, die ist mir noch nicht in die finger gekommen

gruß

stefka

Kommentar

• fraser
                Registrierter Benutzer
                • 15.06.2004
                • 45

Fragt sich wie im Vergleich eine KD269 Endstufe von Tischventilator abschneiden würde - zugegeben es würde der Spaß am Basteln wegfallen, allerdings wäre die Realisierung um einiges schneller.

Gruß

fraser

Kommentar

• stefka
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.11.2003
                  • 109

hi

die dk269 hatte ich auch in der engeren wahl, die ist ja laut frank s nach einem kleinen eingriff auch nicht von schlechten eltern was die inneren werte anbelangt!

ist halt optisch nicht so der der bringer ( hab das teil mal bei unrat näher unter die lupe genommen )

aber prei/leistung stimmt hier wohl auch, und wenn man ne stereo-endstufe will ist sie nicht die schlechteste wahl !

ich wollte allerdings mono-endstufen um sie nahe beim LS plazieren zu können

stefka

Kommentar

Lädt...
                  X