Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

550.- Euro Kaltgeräte-Netzkabel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • achim
    Registrierter Benutzer
    • 27.10.2004
    • 88

    550.- Euro Kaltgeräte-Netzkabel...

    Sagt mir jetzt bitte, dass ein 550.- Euro (!) Kaltgeräte-Netzkabel für einen Verstärker und eine 200.- Euro Netzteilplatine für (12 bzw. 5 Volt, 1 VA) pure Halsabschneiderei sind. Ich meinerseits zweifle jedenfalls an der geistigen Integrität derjenigen, die solche Preise anschlagen...bzw. auch bezahlen!!!
    Stolzer Besitzer eines Subwoofers mit Visaton's "W 300 S" Chassis. Naja, jeder von euch hat mal klein angefangen, oder?...
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    Das ist pure Halsabschneiderei.

    Kommentar

    • Vince
      Registrierter Benutzer
      • 30.12.2003
      • 168

      #3
      Leute, die ich mit solchen Produkten Geld waschen, haben sicher kein Problem mit geistiger Integrität, eher mit juristischen.
      Wenn die Käufer jedoch nicht zur gleichen "Familie" gehören, dann mag allerdings das Gegenteil zutreffen

      Kommentar

      • BN
        BN
        Registrierter Benutzer
        • 03.01.2003
        • 982

        #4
        Re: 550.- Euro Kaltgeräte-Netzkabel...

        Original geschrieben von achim
        Ich meinerseits zweifle jedenfalls an der geistigen Integrität derjenigen, die solche Preise anschlagen...bzw. auch bezahlen!!!
        Ich meinerseits zweifle nur an der geistigen Integrität derer, die diese Preise bezahlen.

        Bernhard

        Kommentar

        • ichse1
          Registrierter Benutzer
          • 23.05.2002
          • 1514

          #5
          Da gibts doch so ein Märchen: Des Kaisers neue Kleider.

          Zwei schlaue SChneider verkuufen dem Kaiser ein neues Gewand, welches nur sehr intelligente Menschen sehen können....

          Ich find das einfach super! Meistens sind die Käufer mindestens so glücklich wie die Verkäufer und wer 500,- für ein Kabel ausgeben kann, dem tut es auch nicht wirklich weh. Also ein GEschäft mit zwei Gewinnern, ist doch schön!
          mfg Stefan

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27584

            #6
            Jedem Tierchen sein Plesierchen.

            Mir erklärte vor kurzem jemand, dass er die CDs entmagnetisiert, weil die Farbpigmente im Aufdruck der CD die Fokussierung des Strahles stören können. Der Effekt halte 2-3 Stunden an.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #7
              Original geschrieben von walwal
              Jedem Tierchen sein Plesierchen.

              Mir erklärte vor kurzem jemand, dass er die CDs entmagnetisiert, weil die Farbpigmente im Aufdruck der CD die Fokussierung des Strahles stören können. Der Effekt halte 2-3 Stunden an.
              naja Walwal;

              so wird das Muisk hören wieder zu einem Ritual; so wie früher als die LP'S erstmal schräg gegen's Licht gehalten wurden; ob nicht doch ein Kratzer drauf ist; dann liebevoll abgewischt wurden und und dann erst die Nadel herabgelassen wurde....

              Eine feste Größe in der sich so schnell verändernden Zeit - ist richtig was philosophisch; wenn ich's genau betrachte

              Zen in der Kunst eine CD zu entmagnetisieren...

              In diesem Sinne,
              Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • Vette91
                Registrierter Benutzer
                • 02.08.2004
                • 72

                #8
                Auf meiner alten Arbeit haben die in der Physik mal 498DM für 5m Druckerkabel bezahlt ... war allerdings nach ISO hastenichgesehen und x-fach abgeschirmt. Ist dort vielleicht nicht unbedingt notwendig gewesen, ging aber darum das der Drucker immer einwandfrei funktioniert, und damit um richtig Kohle.

                Allerdings halte ich sowas im Hifi-Bereich für total bekloppt. Das wird ja auch von einigen High-End Fuzzies (Verkäufern) bestätigt ... ebenso wie die Tatsache, das die Hörer Veränderungen im Klangbild hören an die sie glauben.

                Kommentar

                • web-seb
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.12.2003
                  • 278

                  #9
                  Manche hören vor lauter Klangbild das Wichtigste nicht mehr - die Musik.

                  Kommentar

                  • achim
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.10.2004
                    • 88

                    #10
                    Wir sind aber auch Banausen! Das Netzteilkabel hat natürlich hartvergoldete Kontakte und Berylliumleiter! Ja, kuckst Du!! Deswegen kost's ja auch soviel, Mensch, ist doch klar! Durch unsere billigen Netzkabel müssen sich die Elektronen ja durchquälen, sind dann total getresst und ausser Atem - und deswegen klingt dann auch der Sound matt und fade! Erinnert mich irgendwie an die Schallkrümel die vom Zusammenprall der Hetero-Elektronen in der Schwingspule entstehen (urkomische Scherz-Diskussion in einem Visaton-Thread...zwischen Mr.Woofa, We-Ha, ...).

                    Und die Verbindungen vom Vorverstärker zum Amp erst! Dass ich die Cinchkabel nicht in der Nähe vom Mirkowellenherd verlegen soll, ist mir auch klar - aber dass 0,5 Meter Cinch 200.- Euro kosten müssen um wirklich gut zu klingen, kann ja wohl auch nicht sein.

                    Jedenfalls...das hier war nur mal so zur Belustigung...aber die glauben wirklich daran! Die Wahrheit ist irgendwo da Draussen...
                    Stolzer Besitzer eines Subwoofers mit Visaton's "W 300 S" Chassis. Naja, jeder von euch hat mal klein angefangen, oder?...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X