Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doubleB
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2004
    • 43

    Soundkarte

    hab zwar schon die beiträge zum thema soundkarte gelesen bin aber nicht weiter gekommen
    könnt ihr mir einfach eine empfelung geben?(ich trau den tests einfach nicht)

    kosten ca. 250€
    hauptsächlich für mukke

    big thx

    doubleB
    wir können alles... nur kein hochdeutsch
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Was solls denn alles können?

    Weil für 100€ gibts nen schönes ASUS-Mainboard mit n-vidia-chipsatz und dem n-force Audio druff, 5.1, digitaler Augang, und auch analog tönt es wirklich sehr sehr gut.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • achim
      Registrierter Benutzer
      • 27.10.2004
      • 88

      #3
      Greif' doch zur Terratec Aureon 7.1 FireWire. Kostet ziemlich genau 200 euro. Hat ein sehr schöne Ausseneinheit, die Du per FireWire mit dem PC (und auch notebook) verbindest. Hat 6.1 Ausgang mit 6 Vorverstärker-Ausgängen (= ist ein vollständiger Dolby-Surround Decoder!), Fernbedienung!, Mic und Line Eingang - kannst du auch gut was mit aufnehmen. Sampling Rate 24bit/192kHz und ein Signal/Rausch - Abstand von 106 dB sind sehr lecker. Die Ausseneinheit ist meiner Meinung nach sehr praktisch, weil man nicht mehr den Computer umdrehen muss um Kabel an- oder abzuschliessen.
      Stolzer Besitzer eines Subwoofers mit Visaton's "W 300 S" Chassis. Naja, jeder von euch hat mal klein angefangen, oder?...

      Kommentar

      • doubleB
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2004
        • 43

        #4
        @MrWoofa... hab mir erst ein neues asus mainboard gekauft aber der onboard sound ist nicht so der knüller

        @achim... die macht echt was her

        ich möchte gerne meinen pc an den verstärker(Harman Kardon HK 675) anschließen
        wir können alles... nur kein hochdeutsch

        Kommentar

        • Thanatos
          Registrierter Benutzer
          • 09.10.2004
          • 182

          #5
          Hallo!

          Als technisch gut und auch sogar noch halbwegs günstige Soundkarte, würde ich Dir zu der Audigy 2 ZS von Creative raten:
          Audigy 2 ZS
          Gibts auch in einer Ausführung mit einem entsprechendem externen Kästchen und einer Vielzahl Anschlüssen, aber überleg Dir ob Du das wirklich brauchst...?!?

          Die Terratec ist sicherlich auch eine gute Karte, nur leider ist der Treiber-Support bei Terratec recht miserabel, da ist Creative deutlich besser...

          Hat der Verstärker einen Digitaleingang? Dann würde ich z.B. im Falle der Audigy 2 ZS den Coax-Digital-Ausgang nutzen (brauchst dann nur noch ein Mono-Klinke->Cinch-Adapter).

          Gruss, Thanatos.

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #6
            Audigy 2 ZS klingt hervorragend - habe ich selbst im Einsatz. Sehr störarm.

            Kommentar

            • SDJungle
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2001
              • 1126

              #7
              Terratec DMX 6fire 24/96, mit praktischer Anschlußbox für einen 5 1/4"-Einschub. Kostet mittlerweile nur noch zwischen 120 und 160€. Entgegen der vorangegangenen Kritik zu Terratec gibt es bei dieser Karte keinerlei Treiberprobleme, auch klanglich ist die Karte top.

              Kommentar

              • FuManChu
                Registrierter Benutzer
                • 28.06.2003
                • 153

                #8
                Midiman M-Audiophile habe ich vor einer Weile beim bekannten online Auktionshaus für unter 100 €uronen gesehen, die klingt richtig gut und ist kontaktfreudig.

                Gruß

                Kommentar

                • Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.03.2004
                  • 3916

                  #9
                  Hi.

                  Ich kann achim und SDJungle nur bestätigen, Terratec ist empfehlenswert. Auch ich habe die DMX 6fire, die sogar eine große Kopfhörerbuchse und alle erdenklichen digitalen und Midibuchsen im Frontmodul hat. Plattenspieler passt dank Vorverstärker (elektronische oder digitale Entzerrung wählbar) auch dran und 5.1 stellt kein Prob dar.

                  Mit den Einstellungen zur Aufnahme kommt man schnell zurecht, Steinberg Wavelab Lite gehört schon dazu.

                  Einziges Bug ist der langsame MIDI-Chip, der nicht zum live spielen geeignet ist (Keyboard anstecken und klimpern bringt's nicht).

                  Randbemerkung: DJs und Musiker bevorzugen inzwischen die externen Soundkarten, weil die wahlweise im Studio oder am Notebook auf der Bühne betrieben werden können --> immer die eigene Soundkarte dabei sorgt für konstante Ergebnisse. Es gibt auch schon Verstärker und Aktivboxen mit Digitaleingang, so dass man auf eine Soundkarte verzichten kann, wenn man nur hören will und nix sonst.

                  Viel Spaß mit welcher Lösung auch immer.

                  Frank
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                  Kommentar

                  • FuManChu
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.06.2003
                    • 153

                    #10
                    Aus "audiophilen" Gesichtspunkten werde ich mir als nächstes auch eine externe USB Karte zulegen und die dann mit Eso Kondensatoren ausstatten (hehehe.....schlagt mich!!)

                    Bisher läuft bei mir eine Terratec DMX Fire die an einem Studio Wandler hängt. Ging eigendlich immer klaglos, aber seitdem ich 97db habe zwitschert das Ding im Leerlauf schon hörbar.

                    Gruß

                    Kommentar

                    • raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

                      #11
                      Für wenige Euros mehr bekommst Du schon von M-Audio die Audiophile Firewire. Ansonsten kann man eigentlich alle M-Audio-Sachen empfehlen. Habe selbst die M-Audio Audiophile 2496 seit ca. 3 Jahren und bin immernoch voll zufrieden, schlägt jede Spielzeug-Soundkarte von Terradreck und Co um längen. Der Support bei Terratec ist im übrigen nicht nur bei Treiber absolut mies. Manchmal wollen die Dir nichtmal eine Karte verkaufen. Tja, wers halt nicht nötig hat...
                      Ansonsten: E-MU 1212m. Damit kommst Du schon in den Bereich der Studiotechnik. In dem Bereich sind auch immer Marian-Karte gerne genommen, wenns es auf das Preis-/Leistungsverhältnis ankommt.
                      Creative Audigy sehe ich eher als Gerät fürs Spielen und Zocken, wodurch ihr aber ein guter Klang nicht abgesprochen werden soll.

                      Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                      LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)
                      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                      Kommentar

                      • Liberation
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.11.2003
                        • 153

                        #12
                        Die Creative Audigy2 ZS klingt schonmal um längen besser als der Soundstorm von Nvidia (nforce2 Mcp-t).
                        Hab ich selber zuhause getestet mit den Analogausgängen.

                        Kann dir im Prinzip nur zu der 2ZS raten weil die auch nur noch ca. 75€ kostet.

                        Für AC3 / DTS, und mp3s die man meist auf dem PC hat reicht der Klang auf jeden fall aus.

                        Wenn du den absoluten überklang von CD benötigst würde ich dir zu einem guten CD Player "Stand alone" raten.

                        Kommentar

                        • doubleB
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2004
                          • 43

                          #13
                          vielen dank an alle!!

                          vielen dank für die beratung!
                          bin bei M-Audio fündig geworden... die 2496 hat alles ich brauch brauch....2 chinch ausgänge
                          wir können alles... nur kein hochdeutsch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X