Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromspargeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2004
    • 105

    Stromspargeräte

    Hallo
    Kennt ihr diese sogenannten Stromspargeräte??
    Dieses Teil schliest man an die Steckdose an. Daran kommen dann verschiedene Endverbraucher zB. Stereoanlage, DVD-Player, Verstärker für den Subwoofer usw..
    Wenn ich nun mit der Fernbedienung auf dieses Gerät ziele schaltet es alle Endverbraucher an. Schalte ich alle Enverbraucher auf Standby mit der Fernbedienungm, schaltet das Gerät alle Enverbraucher komplett aus, (keine Stanby funktion) und das Gerät übernimmt die Stanby funktion!!
    Das ganze finde ich recht praktisch, da ich dann nicht immer jedes Gerät einzeln einschalten muss, einmal abgesehen von der Stromsparfunktion die dadurch entsteht.

    Was ich mich allerdings Frage ist folgendes:
    Kann ein angeschlossener Endverbraucher durch ein solches Gerät in Mitleidenschaft gezogen werden?? Keine Ahnung zb. durch plötzliche Stromzufuhr oder Wegnahme??
    Ich bin kein Elektriker und habe leider keine Ahnung, habe mir aber trotzdem darüber mal so meine Gedanken gemacht!! (Kam aber nichts dabei heraus.
    Gruß Captain
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #2
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Akku / Lithiumzelle wird bei Netzversorgung entlastet) schadet das garnicht.

    Kommentar

    • captain
      Registrierter Benutzer
      • 30.08.2004
      • 105

      #3
      Benutzt du auch ein solches Gerät?? Bietet sich ja an ,Oder??
      Gruß Captain

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #4
        Wozu noch mehr Elektroschrott kaufen? Nimm doch eine stinknormale Steckdosenleiste mit Schalter! Klack: Alles an, Klack: Alles aus. Keine Batterien für die Fernbedienung, kein Stromverbrauch für das interne Standby der "Spardose", zwei Fehlerquellen weniger, und sehr preiswert in der Anschaffung.

        Natürlich muß man seinen Arsch bewegen, um den Schalter zu betätigen. Das könnte im Zeitalter der elektrischen Fensterheber zum Problem werden...

        Kommentar

        Lädt...
        X