Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

universum verstärker extrem leise, hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • j3RR0
    Registrierter Benutzer
    • 10.11.2004
    • 2

    universum verstärker extrem leise, hilfe!

    hallo!

    hab mir fürn günstigen preis nen gebrauchten universum 'digital control integrated amplifier" gekauft. laut verkäufer funktional, der hatte das ding angeblich am tag zuvor noch an seiner anlage dran.

    mein problem ist, dass der verstärker extrem leise ist. Drehe ich voll auf und schalte noch den equalizer dahinter, dann höre ich grad so was ... dies passiert auf fast jedem cinch-anschluss: cd, tape, dat ( wofür ist dat eigentlich?), phono, tuner usw.

    aber: nutze ich den surround-in cinch anschluss, dann ist der ton vollkommen klar (normale lautstärke, voller klang). das bedeutet doch, dass eigentlich nichts defekt ist, sondern ich was beim anschliessen verbocke, oder?

    hat jemand ahnung, was hier falsch läuft? eine hilfestellung wäre toll!

    viele grüße
    jochen
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Spiel mal an dem Schalter rum, an dem "Tape" steht. Aber mach vorher schön leise.

    Kommentar

    • SDJungle
      Registrierter Benutzer
      • 09.12.2001
      • 1126

      #3
      ...gibts vielleicht auch noch eine Mute-Taste...? Wenn ja - siehe den Hinweis von broesel...

      Kommentar

      • j3RR0
        Registrierter Benutzer
        • 10.11.2004
        • 2

        #4
        ne, leute, bin zwar ne kaum belichtete scheibe in sachen hifi, aber auf die mute-taste achten ... without words =)

        es ist nun mal so, hab jede config durch und nur auf surround ist der ton normal, überall sonst extrem leise

        Kommentar

        • SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

          #5
          Lese ich das richtig, daß es sich um einen Surroundverstärker handelt? Wenn ja - an welchen Lautsprecherausgängen hast Du deine Front-, sprich Stereolautsprecher angeschlossen?

          Kommentar

          • angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

            #6
            Das wird's sein, deshalb geht das auch bei surraunt. Hat dir denn im hifi-forum schon einer geholfen?
            Ein Mann braucht eine Insel.

            Kommentar

            Lädt...
            X