Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Stereo Verstärker Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fro
    Fro
    Registrierter Benutzer
    • 30.09.2004
    • 44

    OT: Stereo Verstärker Empfehlung

    Hallo!

    Da meine Schwester demnächst Geburtstag hat, hab ich von meinen Eltern den Auftrag bekommen, herauszufinden welche Verstärker im Test gut abschneiden. (Ich weiß, langer Bandwurmsatz). Der Verstärker würde zu 100% mit Musik gefüttert werden und soll in der Preisklasse irgendwo zwischen 250-300€ liegen.

    Weiß da jemand was gutes bzw. kann was empfehlen? Ich weiß dass die Audioliebhaber unter euch jetzt am liebsten Steine nach mir schmeißen würden (keine Angst, ich bin unkaputtbar ^^). Aber ein guter Ratschlag wäre ganz nett.
  • Nimrod
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2004
    • 67

    #2
    Marantz PM 4400 UVP 299€

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #3
      Die Besten Geräte im test sind meist nicht die technisch Besten.

      In besagter Preisklasse gibt es erträgliche Geräte von NAD und Yamaha.

      Kommentar

      • FuManChu
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2003
        • 153

        #4
        Soll er chique sein? NAD sind mausgrau, klingen aber ganz nett, Maranz ist champagner und klingt auch.

        Kommentar

        • Fro
          Fro
          Registrierter Benutzer
          • 30.09.2004
          • 44

          #5
          Also es geht definitiv Klang vor Design. Ich suche aus, meine Eltern bezahlen und meine SChwester muss es erdulden. Aber danke für eure Tipps soweit

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #6
            Klanglich ganz klar NAD, Leistungsmäßig klar Yamaha. Rotel ist in dieser Preisklasse praktisch nicht zu bekommen.

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #7
              Schenkst du deiner Schwester auch was? Dann leg was drauf und nimm Rotel. Wenn sie eher ein Augenmensch ist, Yamaha oder Maranz.
              Und hat du schon hier gelesen?
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • Fro
                Fro
                Registrierter Benutzer
                • 30.09.2004
                • 44

                #8
                Das ist ja mal gut erklärt! Danke für den Link! Also wenn ich mal die Wörter aus der HP benutze, dann brauch ich einen eigentlich minimalistischen Vollverstärker....eigentlich nur um nen CD-Player betreiben zu können...

                Kommentar

                • Tosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.10.2002
                  • 846

                  #9
                  Hi Fro,
                  nimm den Yamaha AX396. Auf alle Fälle nicht den Größeren 496, der soll schlechter sein.

                  In diesem thread wurde ja schon die Qualität genannt. ich finde diese Anlage super, wurde auc hvon verschiedenen Zeitungen als tolle Kombi genannt.

                  Gruß
                  Tosti
                  Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                  Kommentar

                  • angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

                    #10
                    Wobei der Marantz natürlich schon rein äußerlich ein feines Teil ist, gefällt mir auch gerne gut.
                    Ein Mann braucht eine Insel.

                    Kommentar

                    • Tosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.10.2002
                      • 846

                      #11
                      Jo, aber auch 80€ teurer...
                      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                      Kommentar

                      • Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

                        #12
                        Yamaha AX596
                        Rotel RA-02, aber teuer.

                        In dieser Preisklasse bleibt eigentlich nur der Yamaha. Der hat schon recht brauchbare Leistungsdaten und zieht auch unter Beachtung der japanischen Beschränkungen immer noch das 1.5-fache des Rotels.

                        Wichtig ist, daß man diskret aufgebaute Geräte kauft.

                        Kommentar

                        • raphael
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.05.2001
                          • 3490

                          #13
                          Hi!

                          Nimm den Marantz. Habe persönlich mit Marantz die besten Erfahrungen gemacht, sodaß ich den PM4400 nehmen würde. Yamaha war mir schon immer etwas suspekt, da ich von den größeren Geräten dieser Firma nicht viel halt. Aber wie alles im HiFi-Bereich spielt da auch viel persönlicher Geschmack/Meinung/(Aber)Glaube mit rein.
                          Wie gesagt, meiner Meinung nach kannst Du mit dem Marantz garnichts verkehrt machen.

                          Raphael
                          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                          LS mit Visaton:
                          RiPol (2xTIW400)
                          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                          Kommentar

                          • Rementlich
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.10.2004
                            • 23

                            #14
                            Hallo

                            Muss es denn ein Neugerät sein?
                            Wenn nicht rate ich Dir, ruf alle High-End-Läden in Deiner Umgebung an und erkundige Dich nach Occasionen, die meisten geben noch 3-6 Monate Garantie auf ein anständiges Modell und meiner Meinung nach hat man sowieso viel mehr fürs Geld; wer schon mal das Vergnügen mit älteren Geräten hatte, weiss wovon ich rede (15- max. 20 Jahre alt).
                            Mir machts einfach mehr Spass an einem dicken Metallknauf die Lautstärke einstellen zu können und klanglich sind die Unterschiede eh gering.
                            (Meine Schwärmerei ist durch den kürzlichen Kauf eines 14 jährigen SONY 870 ES für 370€ zu erklären, das Teil überlebt mich garantiert)

                            überleg es Dir gut!

                            schönen Tag

                            Kommentar

                            • Rementlich
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.10.2004
                              • 23

                              #15
                              Nochmal ich

                              Hab gerade noch den Link von "angelralle" genauer durchforstert!
                              Verstärkertechnisch kann ich das Geschriebene nur unterstützen; Eigener Vergleich von:

                              Sony 30 Es (2 x 120 Watt, NP 1300 DM) mit

                              Sony 870 ES (2 x 200 Watt, NP ca 2500 DM)

                              ergab zuerst einen deutlichen Unterschied ( ein Kanal von CD-Spieler über Y-Chinch zu beiden Verstärkern, pro Amp ein Speaker) bis ich die Ganze Sache noch getauscht habe; klang absolut identisch an nun getauschten Verstärkern--> lag also allein an raumbedingt ungleicher Lautsprecheraufstellung links und rechts!

                              Nun aber zum CD-Klang. Vergleich von Play Station 2 mit Pioneer PDS 06 (NP 1300 DM)

                              Der Pioneer spielte merklich lauter, eindeutig mehr Druck im Bass! (war zwar kein Blindtest, trotzdem eindeutige Sache)

                              Andere Erfahrungen?

                              Gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X