Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was taugen den die alte Onkyo integras 8450, 8670 etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BananaJoe
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2004
    • 458

    Was taugen den die alte Onkyo integras 8450, 8670 etc

    Hallo Forum, wer hat/kennt diese Geräte und kann mir vielleicht was drüber erzählen? Sind die ihr Geld (ca. 100 -150 €) gebraucht noch wert? In welcher Klasse spielen sie wohl heute?

    Grüße
    Zuletzt geändert von BananaJoe; 31.10.2004, 11:28.
  • ow124
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2004
    • 97

    #2
    Hallo,
    habe mal den 8670 bessesen, besonders das Phonoteil wurde gelobt. Leider ist mir das Teil durch Überhitzung gestorben, bis dahin war ich mit dem Verstärker sehr zufrieden.
    Gruß,
    GD

    Kommentar

    • SDJungle
      Registrierter Benutzer
      • 09.12.2001
      • 1126

      #3
      Ich hatte mal den 8450. Der mochte keine LS mit Impedanzen unter 4 Ohm, und ein altbekanntes Problem bei dieser Serie sind die wenig haltbaren Schalter und Potis. Nach 4 Jahren fingen die Potis an zu kratzen und die Aufnahmewahlschalter gaben den Geist auf...

      Gruß
      Stefan

      Kommentar

      • spendormania
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2004
        • 439

        #4
        Habe den 8670 1991 gekauft, läuft immer noch störungsfrei bei einer alten Freundin. Keine mechanischen Probleme durch gekapseltes Lautstärkepoti, enorm durchsetzungsfähige Basswiedergabe mit herausragendem Tiefbass.

        "Obenrum" allerdings etwas bedeckter als z.B. Yamahas der ähnlichen Liga, also besonders für hell und analytisch klingende Boxen geeignet.

        Im Prinzip kann man damit nichts falsch machen.

        Allerdings würde ich an Deiner Stelle nach dem A 8780 Ausschau halten, das ist ein 8670 mit Fernbedienung.

        Gruß

        L.

        Kommentar

        • SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

          #5
          der 8450 hat übrigens ungekapselte Billigpotis.

          Kommentar

          • GallileoMK2
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2001
            • 599

            #6
            Sieh Dich doch gleich die richtigen Onkyo Verstärker wie den A-8870 oder A-8890 um. Da machst du nichts verkehrt und wertig sind die alle mal.
            Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

            Kommentar

            • BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 458

              #7
              Erstmal danke für die Antworten

              Von den "neueren" Modellen wird allerdings oft abgeraten, da die des öfteren Probleme mit dem Eingangswahlschalter haben sollen- scheint wohl Tradition bei Onkyo zu haben.

              So wie ich das sehe, wäre wohl der 8670 interessant. Hätte auch schon überlegt mir ne komplette Denon Anlage zu kaufen, mit nen PMA 655 oder so.
              Denon PMA-655

              Denkt ihr da wäre man mit nen alten Integra besser bedient? Ich würde mal aus den Bauch heraus mit ja antworten.

              MfG

              Kommentar

              Lädt...
              X