Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CT 209 aus K+T

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vistagan
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2003
    • 55

CT 209 aus K+T

Hab folgendes Problem..
    Die CT 209 zwecks Laptop Unterstüzung zusammengebastelt..dabei is mirn "kleiner" Fehler unterlaufen Da es den nötigen Kondensator nicht gibt, hab ich 2 in Reihe geschaltet ..ja dass das falsch war hab ich auch gemerkt.. der Bass war absolut dürftig, aber mit nem kleinen Sub kein großer Schmerz..Klang war meiner Ansicht nach schon recht gut..Die Nobeltischhupen dann wieder aufzubrechen erspar ich Euch mal lieber..
    Also die Kondis parallel geschaltet und aha..Bass gibbet doch noch..abba leider nich nur das..in nem bestimmten Frequenzbereich knarzen die Dinger ziemlich nervig..
    Probehalber die Anlage meines Mitbewohners angeschlossen, die auch übern Rechner läuft..selben Songs..(fast) kein Knarzen (irg.was will man ja imma hören )..das is zwar schön für die LS, nur woran liegts jetzt? Hatte vorher Regalfertigboxen von Braun dran..schon recht alte gute LS, beid enen gabs kein Problem..aber halt nich selbstgebaut
    Liegts nun am Line Out von meinem Lappi? Wenn die Dinger nich schon wieder zu wären, würd ich die Kondis wieder in Reihe schalten..wie gesagt im HT Bereich is da für mich kein Unterschied zu hören..
    Aso als Amp hab ich den Spark II von Vincent..
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

das hatte ich bei meinem laptop auch mal. musste dann irgendwie laptop leise - verstärker laut oder umgekehrt machen, dann gings. waren aber so pc-böxchen mit integriertem verstärker. vielleicht hilfts doch...

Kommentar

• angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

Hast du in dem Laptop oder in der Playersoftware irgendwas unlinearisiert? Equalizer?
      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• vistagan
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2003
        • 55

@angelkralle

hi, hab keine equalizer oder sowas laufen..wie gesagt liegts in nem festen frequenzbereich (die unteren mitten denk ich).. ist auch nich auf den player beschränkt.. naja wurd nen bischen besser.. irg.wie harmoniert da was nicht miteinander..übern cd player oder nen anderen pc is das kein problem..ärgerlich, da die alten ls schon weg sind..
        das miter lautstärke hab ich ohne Erfolg ausprobiert, auch wenn ich am Amp Höhen und Tiefen regel nimmt das keinen Einfluss.. Beim Song "Kelis - Trick me" hört mans ganz gut beim Beat..
        Aber danke trotzdem..werd demnächst mein System neu aufspielen, da sich unter anderem Mausbewegungen akustisch in den Line Out verirren..Viell. liegts an IRQ Belegung.. Modem und Sound haben wie ich gerad ma geschaut hab den gleichen..mal schaun..

Kommentar

Lädt...
        X